Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Aus den Kreisligenden Kreisligen: Führungsspieler drohen auszufallen

Aus den Kreisligenden Kreisligen

Führungsspieler drohen auszufallen

    • |
    Ihm droht eine verletzungsbedingte Pause: Fabian Herdin vom SC Altenmünster.
    Ihm droht eine verletzungsbedingte Pause: Fabian Herdin vom SC Altenmünster. Foto: Foto: Oliver Reiser

    Region Wertingen Vermutlich ohne ihre wichtigsten Spieler treten die West-Kreisligisten TSV Binswangen und SC Altenmünster an. Auch der SC Biberbach und der SC Untere Zusam beklagen Ausfälle.

    Kreisliga Nord

    TSV Oettingen – SC Untere Zusam Der Ausfall mehrerer Stammspieler und zudem die frühe Verletzung von Gerd Gundacker waren zuviel für den SCU. „Kämpferisch war es in Ordnung, aber so viele Ausfälle können wir auf Dauer nicht verkraften“, so Max Mordstein nach dem 1:4 vor Wochenfrist. Dass den Gegnern aus Möttingen darüber hinaus gleich drei Sonntagsschüsse gelangen, mache die Niederlage in der Vorwoche doppelt unglücklich. In Oettingen wird Christian Cretu-Konnerth erneut auf Gerd Gundacker und auf Pascal Schuster verzichten müssen, dafür kommen Josef Lindenmeier und Fabian Röller zurück. Der Gegner hat sich im Sommer gut verstärkt und Mordstein hat noch seine Eindrücke aus den letzten Aufeinandertreffen: „Die sind kompakt und können schnell nach vorne spielen.“ (phwi)

    Kreisliga Ost

    SC Biberbach – BC Adelzhausen Beim VfR Neuburg sah man sich einer spielstarken und läuferisch gut aufgelegten Mannschaft gegenüber, bei der aber mit ein wenig Glück mindestens einen Punkt drin gewesen wäre. Allerdings musste Leistungsträger Matthias Schuster früh ausgewechselt werden, und der Rest der Mannschaft fand nicht annähernd zu der Form der vorangegangenen Spiele. Dies gilt es jetzt gegen den BC Adelzhausen zu ändern. Mit der Truppe von der Autobahn kommt der Vierte als schwer einzuschätzende Gegner in Folge. Aus der hoffentlich wie gewohnt sicher auftretenden Defensive soll mit mehr Schwung nach vorne gespielt werden und die sich bietenden Möglichkeiten besser genutzt werden als in Neuburg. Ob dafür Matthias Prömel und Frank Hoch zur Verfügung stehen werden ist fraglich. (an)

    Kreisliga West

    SC Altenmünster – TSV Zusmarshausen „So will ich meine Mannschaft spielen sehen“, ist Rainer Förg nicht nur mit den letzten Ergebnissen seiner Truppe zufrieden. „Wir haben dominiert, man darf aber nicht vergessen, dass unsere Gegner Letzter und Vorletzter waren.“ Jetzt kommen, so findet der Trainer, wieder andere Kaliber und dazu gehört auch der TSV Zusmarshausen. Nicht nur die Frage, wer die Nummer eins im Oberen Zusamtal ist, soll dabei geklärt werden. Förg will zudem, dass sein Team die Stimmen zum Schweigen bringt, die von einem „Heimkomplex“ sprechen. Am Treffendsten ginge dies, wenn am Sonntag der erste Dreier eingefahren wird. Der Gegner verfügt über Spieler, die ein Match entscheiden können, wie Andreas Bellack oder Thomas Lauter. Beim SCA steht ein dickes Fragezeichen hinter dem Einsatz eines sehr wichtigen Spielers, Fabian Herdin. (phwi)

    TSV Ziemetshausen – TSV Binswangen Es geht weiter in hoher Schlagzahl für die Schwarz-Gelben, was heißen soll, dass der nächste Gegner wieder aus den oberen Tabellenregionen kommt. Ziemetshausen ist, wie Lauingen vor einer Woche, zu den Topfavoriten zu zählen. Was Christoph Krebs an der Niederlage gegen den FCL wurmt: „Wir haben wieder die erste Halbzeit verpennt und sind früh in Rückstand geraten.“ Gegen einen offensivstarken Gegner wie den TSV Ziemetshausen, ist also wieder wach sein gefordert, auch weil Achim Kraus und Florian Kratzer nicht dabei sind. Weil die Reserve ein spielfreies Wochenende hat, kommt der ein oder andere der Zweiten mit ins Aufgebot. „Da können wir locker hinfahren“, findet der Coach trotzdem, „denn nach diesem Spiel kommen unsere Gegner“. (phwi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden