Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Aus den Kreisligen: Auf Augenhöhe

Aus den Kreisligen

Auf Augenhöhe

    • |
    Christian Mayer hat den Gegner fest im Blick. In Neuburg wartet auf Biberbach und seinen Spielertrainer ein absolutes Topspiel.
    Christian Mayer hat den Gegner fest im Blick. In Neuburg wartet auf Biberbach und seinen Spielertrainer ein absolutes Topspiel. Foto: Foto: Willi Baudrexl

    Landkreise Augsburg/Dillingen Nach der Pause muss auch der SCU wieder ran. Für Biberbach gerät die Partie gegen Neuburg nach dem tollen Start zum Topspiel.

    Kreisliga West

    TSV Balzhausen – SC Altenmünster Der Sieg des SCA gegen den SSV Peterswörth war in doppelter Hinsicht wichtig. Nicht nur, dass drei Punkte und fünf Tore auf der Haben-Seite stehen, vor allem wie sich sein Team präsentiert hat gefiel Rainer Förg: „Die Spieler haben gezeigt, dass sie es können und haben sich selbst belohnt.“ Darauf kann man aufbauen, doch der Coach ist überzeugt, dass in seinen Mannen noch deutlich mehr steckt. „Jeder kann sich noch verbessern, dazu brauchen wir aber weiter Zeit, Geduld und Erfolgserlebnisse.“ Ein solches ist gegen den Tabellenletzten TSV Balzhausen eigentlich vorprogrammiert. Ein anderer Punkt spricht auch dafür, dass es mit den Kickern vom Hennhofer Weg voran geht. Nach Urlauben, Verletzungen und Rot-Sperre, zeigt sich der große Kader des SCA. „Die Optionen sind da, jetzt gilt es für jeden, sich aufzudrängen.“ (phwi)

    TSV BinswangenFC Lauingen Gerade gegen den SV Aislingen, einen Gegner, den man aus Binswanger Sicht auf Augenhöhe sah, gab es ein herbe 0:5-Schlappe. „Klar sind wir enttäuscht, aber dieses Spiel ist schon Geschichte“, schaut Christoph Krebs nach vorne. Spiele wie diese schnell abzuhaken ist etwas, was die Schwarz-Gelben können und auch schon nach dem 0:6 gegen Mindelzell gezeigt haben. Hier kam die Reaktion in Form eines 4:0-Sieges. Davon auch für das Spiel gegen den FC Lauingen auszugehen wäre vermessen, denn die Mohrenstädter mit ihrer brandgefährlichen Offensive gehören zu den absoluten Titelfavoriten. Einen Sieg bildet sich der Trainer aber trotzdem ein, vor allem wegen der besonderen Beziehung zum FCL: „Das ist das erste Mal, dass es für mich nach meiner Lauinger Zeit gegen meinen Ex-Verein geht. Natürlich will ich da gewinnen.“ (phwi)

    Kreisliga Ost

    VfR Neuburg – SC Biberbach Wenn vor Beginn der Spielzeit irgendjemand gesagt hätte, dass es am kommenden Samstag zum absoluten Spitzenspiel in der Kreisliga Ost zwischen dem VfR Neuburg und dem SC Biberbach kommen würde, dann hätte man in Biberbach nur müde lächelnd den Kopf geschüttelt. Jetzt steht die Mannschaft von Spielertrainer Christian Mayer nach sieben Spieltagen mit sechs Siegen und einem Unentschieden ungeschlagen auf Platz eins. Dass sich die Neuburger in der oberen Tabellenregion aufhalten würden, nämlich mit sechs Siegen und einem Unentschieden auf Platz zwei, damit hätte man in Biberbach schon eher gerechnet. Genau deswegen sieht sich der SCB in Neuburg auch definitiv nicht als Favorit. Trotz des Selbstvertrauens, das man sich in Biberbach erarbeitet habe, „verspüren wir keinen Druck“, so Mayer. Da alle Spieler verfügbar sind, werde man sich allerdings nicht verstecken und zumindest versuchen, weiterhin ungeschlagen zu bleiben. (an)

    Kreisliga Nord

    SC Untere Zusam – TSV Möttingen Der Spielausfall am letzten Wochenende hatte zwei Seiten. Zum einen war Trainer Christian Cretu-Konnert nicht sehr erfreut, weil durch die Pause der Rhythmus verloren ging, andererseits hatten die angeschlagenen Spieler mehr Zeit, ihre Verletzungen auszukurieren. Der Trainer kann gegen Möttingen zwar nicht seine Wunschmannschaft aufbieten, aber die Reihen der verletzten Spieler haben sich doch etwas gelichtet. Der Vorsitzende Max Mordstein war am Sonntag als Beobachter der Punkteteilung gegen Harburg in Möttingen und sah eine sehr kampfstarke Heimmannschaft, die keinen Ball verloren gab. Der SCU muss demzufolge einiges in die Waagschale werfen, um beim Heimspiel gegen den Tabellennachbarn erfolgreich zu sein. (lö)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden