Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Aus den Favoritenrollen Nutzen ziehen

Lokalsport

Aus den Favoritenrollen Nutzen ziehen

    • |

    Alle vier Mannschaften aus dem Landkreis Augsburg, die in der Fußball-Bezirksliga Nord zu Hause sind, gehen am Wochenende als Favorit in ihre Spiele. Die vermeintlich leichteste Aufgabe stellt sich dabei dem TSV Meitingen im Duell mit Schlusslicht SV Stadtwerke Augsburg (siehe Interview mit TSV-Torjäger Matthias Schuster unten links auf dieser Seite). Gute Chancen, einen weiteren Dreier einzufahren, hat auch der TSV Neusäß gegen angeschlagene Glötter (siehe eigenen Vorbericht auf Seite 34). Der noch ungeschlagene TSV Gersthofen hat mit dem Gastspiel in Hollenbach vermutlich die härteste Nuss zu knacken. Cosmos Aystetten erwartet zu Hause den BC Adelzhausen.

    Zur Genesung von Kapitän Mark Huckle, der aufgrund einer Lungenentzündung zuletzt einige Tage im Krankenhaus verbringen musste, trug die 1:3-Pokalpleite am Mittwochabend beim SV Schwabegg (Bezirksliga Süd) nicht wirklich bei. „Wir müssen wieder anders auftreten!“, möchte auch Eddi Keil, der Trainer des TSV Gersthofen, die letzten beiden Spiele schnell abhaken und fordert von den Seinen vor dem Auswärtsspiel beim TSV Hollenbach mehr Siegeswillen. „Mit schön spielen geht da gar nichts.“ Aufsteiger Hollenbach hat zuletzt im Schnelldurchlauf seine Punkte gesammelt. Zehn an der Zahl (drei Siege, ein Unentschieden) innerhalb von nur elf Tagen. „Die sind richtig gut“, warnt Keil, „mit Fischer haben sie den schnellsten Stürmer der Liga.“

    „Das müssen wir künftig anders machen!“ Thomas Pflüger, der Abteilungsleiter des SV Cosmos Aystetten, ärgert sich, dass im Verfolgerduell gegen den BC Adelzhausen (Sonntag, 15 Uhr) sechs Kicker fehlen, die sich in den Ferien befinden. Und dabei handelt es sich nicht nur um Familienväter. „Das muss besser abgesprochen werden!“, denkt er gar an einen Urlaubsplan wie in einer großen Firma. Doch Jammern ist nicht Pflügers Ding: „Wir haben nur gute Spieler im Kader“, hat er Vertrauen in die verbliebenen Akteure und hofft, dass diese drei Heimpunkte einfahren. (oli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden