Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Auf geht's zum Vierkampf

Lokalsport

Auf geht's zum Vierkampf

    • |
    Auf geht's zum Vierkampf
    Auf geht's zum Vierkampf

    Wie war die Vorbereitung?

    Karl Baumann (Trainer, TSV Unterthürheim): "Bei uns ist alles positiv verlaufen. Ich bin hier gut aufgenommen worden. Die Spieler sind engagiert und die Trainingsbeteiligung gut. Im Trainingslager waren wir in Seefeld."

    Ewald Gebauer (Trainer, SC Untere Zusam): "Durchwachsen. Ich habe auch wegen Verletzungen teilweise bis zu sechs Spieler der "Ersten" ersetzen müssen."

    Herbert Hejsek (Trainer, SV Wortelstetten): "Nicht optimal. Wie in jedem Jahr spielt dabei auch die Urlaubszeit eine Rolle. Die Trainingsbeteiligung war ok, jedoch habe ich oft auf Leistungsträger verzichten müssen."

    Tom Renner (Trainer, TSV Pfaffenhofen): "Von den Ergebnissen her nicht so toll. Ansonsten bin ich mit der Vorbereitung und auch der Beteiligung zufrieden."

    Steht jetzt ein fittes Team zur Verfügung?

    Baumann: "Man hat in den Testspielen gesehen, dass wir auf einem guten Stand sind. Am Anfang wird wohl noch der ein oder andere im Urlaub sein. Das muss man hinnehmen"

    Gebauer: "Die letzten zwei Wochen hat man, gerade was das Tempo angeht, eine gute Steigerung feststellen können. Die Fitness ist noch nicht ganz da, aber wir sind auf einem guten Weg."

    Hejsek: "Auf jeden Fall. Wir haben uns zwar nicht mit Spielern von außen verstärken können, doch ich gehe davon aus, dass wir in der Saison eine gute Rolle spielen werden."

    Renner: "Ein paar Urlauber sind noch dabei. Wir haben aber keine Verletzten und freuen uns schon auf die Saison."

    Wie sieht es mit den Neuzugängen aus, haben sie sich schon eingefunden?

    Baumann: "Wir haben drei ehemalige Jugendspieler als Neuzugänge. Alex Rigel wird wohl seinen Platz im Kader behaupten. Bei den anderen beiden muss man noch abwarten."

    Gebauer: "Die vorher angesprochenen Verletzungen treffen leider auch einige unserer Neuen."

    Hejsek: "Tobias Micksch, aus der eigenen Jugend, wird zu seinen Einsätzen kommen. Er hat in der letzten Saison schon ab und zu ausgeholfen."

    Renner: "Die Neuzgänge haben sich super integriert. Stefan Klauser und Sergej Schmid, die ja Pfaffenhofener sind, werden wohl in der Startelf stehen."

    Saisonauftakt - was erwarten Sie vom Gegner?

    Baumann: "Über den SV Kaisheim kann ich wenig sagen. Ein Sieg wäre wünschenswert und sicherlich auch möglich."

    Gebauer: "Eggelstetten haben wir in der vergangenen Saison zweimal besiegt, ich hoffe die liegen uns auch heuer wieder. Am Anfang weiß man aber nie genau wo man steht."

    Hejsek: "Gegen den FC Donauried hatten wir auch in unserem Aufstiegsjahr heiße Spiele. Das ist eine tolle Mannschaft. Beim Vorbereitungsturnier in Unterthürheim konnten wir sie besiegen."

    Renner: "Letztes Jahr war Unterglauheim mit vorne dabei, deswegen erwarte ich ein hartes Duell. Unsere Heimspiele müssen wir mit aller Gewalt gewinnen."

    Wo soll Ihr Verein am Ende stehen?

    Baumann: "Ich schließe mich der Abteilungsleitung an: Ein Platz im vorderen Bereich ist realistisch. Alles andere wäre vermessen. Von meiner Zeit in Biberbach weiß ich, dass es ganz schnell auch mal nicht so gut laufen kann."

    Gebauer: Auf jeden Fall unter den ersten fünf. Für ganz vorn wird es wohl nicht reichen, aber vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung. Favorit ist für mich der TSV Unterthürheim.

    Hejsek: "Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann wäre dies mindestens der siebte Platz. Die Liga ist heuer auf jeden Fall stärker als zuvor."

    Renner: "Ich bin dafür, dass man sich immer etwas verbessert. Das wäre in unserem Fall mindestens Platz zwei, was ich auch als Ziel vorgeben möchte." (phwi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden