Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Auf der Spur der Damen

Lokalsport

Auf der Spur der Damen

    • |
    Die erfolgreiche Herrenmannschaft des VfL Zusamaltheim: (von links) Josef Buchner, Josef Waldmann, Dieter Sprungmann, Uwe Düfert, Josef Rupp, Guido Neukirchner, Thomas Kunkel, Thomas Eisenkolb, Hans Aumiller, Reinhold Wagner. Auf dem Bild fehlen Otto Horntrich und Alfred Semeling. Foto: pm
    Die erfolgreiche Herrenmannschaft des VfL Zusamaltheim: (von links) Josef Buchner, Josef Waldmann, Dieter Sprungmann, Uwe Düfert, Josef Rupp, Guido Neukirchner, Thomas Kunkel, Thomas Eisenkolb, Hans Aumiller, Reinhold Wagner. Auf dem Bild fehlen Otto Horntrich und Alfred Semeling. Foto: pm Foto: pm

    Lediglich gegen den Topfavoriten TC Frauenstetten ging das erste Spiel verloren. Danach wurden alle weiteren Spiele (TSV Binswangen 5:4, TC Hausen 6:3, BD Schretzheim 7:2) gewonnen. Insgesamt kamen zwölf Spieler zum Einsatz, was auch zur guten Harmonie und tollen Stimmung in der Mannschaft beigetragen hat. Trotz der guten Mannschaftsleistung ragten drei Spieler heraus. Spitzenspieler Thomas Kunkel, holte bei acht Einsätzen fünf Siege. Josef Rupp war in drei Einzeln und zwei Doppeln erfolgreich und blieb dabei ohne Niederlage. Sein spannendstes Spiel war der Sieg im Einzel gegen die Nummer zwei des TC Frauenstetten, das nach drei Tiebreaks vom Slice-Spezialisten gewonnen wurde. Josef Bucher konnte bei sieben Einsätzen ebenfalls fünfmal die Glückwünsche seiner Gegner entgegennehmen. An den 20 gewonnenen Begegnungen waren diese drei Spieler mit 15 Siegen beteiligt.

    In der nächsten Saison soll Klasse gehalten werden

    Nach den Erfolgen in dieser Saison mit dem Aufstieg sowohl der Damen- wie auch der Herrenmannschaft heißt die Zielsetzung für die nächste Saison, die Klasse zu halten - und weitere Spieler und Spielerinnen für die Mannschaften zu aktivieren. Das Potenzial dazu ist beim VfL vorhanden. Dass alle Spielerinnen und Spieler an einem Strang ziehen, zeigt die gute Beteiligung am Wintertraining in der Halle. Denn Mann und Frau wollen schließlich auch im Winter am Ball bleiben und nicht "einrosten". Aufgrund dieser Erfolge und auch wegen der Zunahme der aktiven Spieler-(innen) werden die Fragen nach einem dritten Tennisplatz in Zusamaltheim immer intensiver.

    Hervorzuheben in der vergangenen Saison war das sportlich faire Verhalten aller Spieler und die freundschaftliche Beziehung zwischen den Vereinen, was nach den Spielen beim gemütlichen Beisammensein mit Speisen und Getränken fortgesetzt wird.

    Abschlussfeier Ende Oktober im eigenen Sportheim

    Feierlicher Höhepunkt der Saison ist die jährliche Abschlussfeier, an der alle elf Herren-Mannschaften beider Gruppen teilnehmen mit Pokalverleihung für den Sieger der A-Gruppe und Ehrung der Aufstei-ger. Turnusmäßig findet diese Veranstaltung am 30. Oktober im Sportheim des VFL Zusamaltheim statt. Ein Super-Abschluss einer erfolgreichen Saison. "Schaun mer mal", würde "Kaiser Franz" sagen. Aber der spielt ja Golf ... (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden