Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Auf Wertingen wartet ein attraktives Team

Lokalsport

Auf Wertingen wartet ein attraktives Team

    • |

    Große Vorfreude bei Fußball-Bezirksligist TSV Wertingen. Nach dem Sieg im Toto-Pokal auf Kreisebene in der vergangenen Saison ist der Bezirksligist in der aktuellen Saison für die erste Hauptrunde auf Verbandsebene qualifiziert. Dazu sind zwei Vereinsvertreter am kommenden Sonntag, 3. August, in das Grundig-Stadion nach Nürnberg eingeladen, wo im Rahmen des Zweitligaspiels zwischen dem 1. FC Nürnberg und Erzgebirge Aue die Auslosung stattfindet.

    „Wir freuen uns sehr darauf, es sind attraktive Gegner dabei“, sagt Klaus Eckstein, zweiter Abteilungsleiter beim TSV Wertingen. Im Lostopf der Wertinger sind insgesamt zwölf Mannschaften, vier davon, darunter der TSV Wertingen, sind Kreissieger und können nicht gegeneinander spielen. Diese Kreissieger bekommen einen Platz zugelost, und dürfen dann der Reihe nach ihren Gegner selbst auswählen. Die möglichen Gegner für die Kicker vom Judenberg sind: FV Illertissen, FC Memmingen (beide Regionalliga), VfB Eichstätt, FC Pipinsried, TSV Rain/Lech, TSV Schwabmünchen, 1. FC Sonthofen (alle Bayernliga) und der TSV Nördlingen (Landesliga). Stattfinden wird das Spiel am Mittwoch, 6. August, 18.30 Uhr. Als Kreissieger hat der TSV Wertingen in jedem Fall Heimrecht.

    Heute beginnt in Glött die Mission Titelverteidigung

    Bereits am heutigen Mittwoch, 18.30 Uhr, beginnt für die Truppe von Trainer Roger Kindler die Mission Titelverteidigung im Toto-Pokal auf Kreisebene. Zu Gast ist der TSV Wertingen dabei beim Kreisligisten SSV Glött. (dolli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden