Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Altenmünster will nun nachlegen

Lokalsport

Altenmünster will nun nachlegen

    • |
    Oliver Remmert
    Oliver Remmert

    Altenmünster Mit einem Rumpfkader zum Spitzenspiel nach Ichenhausen angereist, steht Trainer Oliver Remmert für das nächste Auswärtsspiel beim SV Waldstetten nun noch weniger Personal zur Verfügung. „Dominik Osterhoff und Daniel Klaiss verletzten sich beide beim Aufwärmen. Ich hoffe aber, dass es zumindest bei Dominik morgen wieder geht“, so Remmert.

    Trotz des personellen Engpasses kann sich die Bilanz der letzten beiden Spiele aber durchaus sehen lassen: sechs Punkte, 5:1 Tore, und durch die Niederlagen der Kontrahenten in der Spitzengruppe nun sogar auf Tabellenplatz zwei vorgerückt. „Mit einem Sieg könnten wir uns oben festsetzen, aber Waldstetten ist eine schwer zu spielende Mannschaft“, lobt der SCA-Trainer vor allem die Auftritte von Waldstetten auf heimischem Platz.

    Durch die vielen Ausfälle wird am morgigen Sonntag wieder Routinier Holger Schwarz reaktiviert, denn zwei Ersatzleute auf der Bank wie gegen Grün-Weiß Ichenhausen „sind einfach zu wenig“, beklagt Remmert.

    Mit acht Punkten Rückstand auf Tabellenführer SSV Dillingen ist der Abstand bereits relativ groß, weshalb das Hauptaugenmerk nun auf Tabellenplatz zwei liegt. (pab)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden