Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Altenmünster dreht nach der Pause auf

Lokalsport

Altenmünster dreht nach der Pause auf

    • |

    Den vierten Dreier in Folge fuhr der SC Altenmünster in der Fußball-Kreisliga West ein. Das Gastspiel in Ellzee bescherte den Zusamtalern nach einem 0:1-Pausenrückstand noch einen verdienten 4:1-Erfolg.

    (1:0). Als Thomas Lauter in der 90. Minute für Oldie Holger Schwarz Platz machte und in Richtung Auswechselbank marschierte, war dem Neuzugang des SC Altenmünster die pure Freude anzusehen. Wie seine Mannschaft nach einem 0:1-Pausenrückstand die Partie drehte und am Ende mit 4:1 auch in der Höhe verdient das Spiel gewann, das war schon beeindruckend. Auch schon in den ersten 45 Minuten diktierte der SCA die Partie, erzielte 7:0-Ecken, lag aber dennoch mit 0:1 im Hintertreffen. Als Manuel Kuhn in der 31. Minute zu kurz auf Torhüter Denis Schnürch zurückspielte, spurtete Ellzees Christian Manke dazwischen. Dieser wurde im Strafraum von Schnürch zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwandelte Marx Scherber zum 1:0 für die Hausherren. Der Tabellenzweite zeigte sich aber keineswegs geschockt, legte nach dem Wiederanpfiff eine weitere Schippe drauf, vor allen Dingen Torjäger Dominik Osterhoff. Innerhalb von acht Minuten brachte er sein Team mit zwei Treffern in Führung (54./61.). Danach durfte sich Osterhoff auf der Auswechselbank erholen, um im Schlussspurt noch zweimal entscheidend zur Stelle zu sein. Das 1:3 durch Thomas Lauter legte er mustergültig auf (85.). Den vierten SCA-Treffer markierte er in der Schlussminute, nachdem Ellzee seine Abwehr total entblößt hatte. Ein Pfostentreffer von Lauter nach 80 Minuten und viele gute Flankenläufe von Julian Henkel und Sebastian Kaifer zeugten von der Offensivstärke der Gäste. Dass die Partie letztlich klar aus Sicht des SCA gewonnen wurde, lag aber auch an der starken Defensive mit einem fehlerfrei spielenden Kapitän Patrick Pecher im Abwehrzentrum. Pecher, von Leistenbeschwerden geplagt, hielt hinten den Laden dicht und strahlte nach dem Abpfiff mit Thomas Lauter um die Wette. (wz)

    SC Altenmünster: Schnürch, Kuhn, Pecher, Anlauf, Müller, Herdin, Fendt, Lauter (90. Schwarz), Kaifer, Henkel (84. Osterhoff), Osterhoff (71. Hauptkorn).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden