Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse West III: Nicht zu fassen

A-Klasse West III

Nicht zu fassen

    • |
    Fassungslos: Baiershofens Johannes Reitschuster schlägt beim 1:7 gegen Holzheim die Hände über den Kopf.
    Fassungslos: Baiershofens Johannes Reitschuster schlägt beim 1:7 gegen Holzheim die Hände über den Kopf. Foto: Foto: Roland Stoll

    Landkreise Dillingen/Augsburg Horrorstart für SV Baiershofen. Gleich siebenmal mussten sie ein Tor hinnehmen. Auch SV Roggden unterliegt, allerdings nur knapp. Zusamaltheim holt den ersten Punkt in der neuen Spielklasse.

    SV Baiershofen - SV Holzheim 1:7 (0:3) Schon zu Beginn des Spiels machten die Spieler aus Holzheim Druck und erzielten in der zweiten Minute das 1:0 durch Johannes Litzel, dem Walter Buchholz das 2:0 in der 16. Minute schnell folgen ließ. Vor der Halbzeit fiel noch das 0:3 durch Thorsten Kitzinger. Die Holzheimer kamen immer mehr in Fahrt und erzielten per Foulelfmeter das 0:4 (57.), dem das 0:5 (71.), 0:6 (74.), 0:7 (80.) schnell folgten. Torschützen waren dabei erneut Litzel und Buchholz sowie Graciano Lutz. In der 90. Minute erzielte Sergej Schmidt noch den Ehrentreffer zum 1:7. – Zuschauer 110 (pm)

    TV Gundelfingen – SV Roggden 3:2 (2:0) Im ersten Spiel in der neuen Spielklasse setzte es für den SV Roggden eine Niederlage. In der 23. Minute gingen die Gastgeber durch einen Konter mit 1:0 in Führung. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause erhöhten die Gundelfinger erneut per Konter auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel verkürzte David Brieden, nachdem er sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und zum 2:1 einschob. Die größte Chance zum Ausgleich vergab Dominik Mayr, als er mit seinem Kopfball nur die Latte des Gundelfinger Gehäuses traf (65.). Den Sack zu machten die Gundelfinger in der 85. Minute durch ein Tor nach einem Eckball. Das 3:2 von Daniel Klaiss drei Minuten später stellte nur noch Ergebniskosmetik dar. – Zuschauer 70 – Reserven 1:2 (tori)

    SV Donaualtheim – VfL Zusamaltheim 2:2 (1:1) Erst einer Findungsphase hatte sich der VfL gefangen. Trotzdem machte der Gastgeber das 1:0 durch Tobias Späth (27.). Nur drei Minuten später allerdings der Ausgleich durch Martin Hüttmann. In der zweiten Hälfte legte dann Hüttmann vor (70.), worauf wiederum die Kicker von der Donau, in diesem Fall Jochen Egger, ausglichen. (wz)Zuschauer 50

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden