Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse West III: Misslungener Auftakt

A-Klasse West III

Misslungener Auftakt

    • |

    Region Wertingen Alles andere als verheißungsvoll starteten der SV Wortelstetten und der VfL Zusamaltheim in die Saison 2013/14. Die Zusamaltheimer wurden in Schretzheim mit 5:2 ausgekontert. Ebenso leer ging der SV Wortelstetten (1:0) in Bäumenheim aus.

    BC Schretzheim – VfL Zusamaltheim 5:2 (1:1). Die Heimmannschaft vom BC Schretzheim kam von Anfang an gut ins Spiel und konnte in der 20. Minute die Führung durch Jonas Manier erzielen. Danach kam der VfL Zusamaltheim besser ins Spiel und konnte in der 20. Minute durch Martin Reiter ausgleichen. Nach der Halbzeit drückte der Gast auf die Führung, wurde aber vom BC Schretzheim ausgekontert. Armin Bäuerle und Jonas Manier konnten die Führung auf 3:1 ausbauen. (50./52.) Der VfL konnte durch Patrick Schaffer den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielen (54.). Nun setzte der Gast alles auf eine Karte, um den Ausgleich zu erzielen. Jedoch wurde der VfL eiskalt ausgekontert. Wiederum Armin Bäuerle und Jonas Manier konnten den Stand auf 5:2 erhöhen (76./78.). Was auch dann der Endstand der Partie war. – Zuschauer: 80. (we)

    TSV Bäumenheim – SV Wortel-stetten 1:0 (0:0). In der Anfangsphase übernahm der Hausherr das Kommando und kam auch zu Tormöglichkeiten. Ab der 2. Minute konnte der SVW das Geschehen offener gestalten und hätte durch Tobias Fech auch in Führung gehen können (23.). Insgesamt war der erste Durchgang aber ein müder Sommerkick. Das änderte sich in der zweiten Halbzeit. Mit dazu bei- trug der Schiri, der in vielen Situationen überfordert schien und damit die Emotionen auf beiden Seiten hochkochen ließ. Den letztlich spielentscheidenden Treffer besorgte Johannes Schmidt (58.). In der Schlussphase versuchten die Gäste alles, um den gerechten Ausgleich zu erzielen. Es sollte aber trotz guter Einschussmöglichkeiten nicht gelingen. – Zuschauer: 150. – Reserven: 2:4. (mabu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden