Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse West III: Durststrecke beendet

A-Klasse West III

Durststrecke beendet

    • |
    So sehr auch Zusamaltheims Trainer Andreas Seiler dirigierte, gebracht hat es wenig. Sein VfL verlor 2:5.
    So sehr auch Zusamaltheims Trainer Andreas Seiler dirigierte, gebracht hat es wenig. Sein VfL verlor 2:5. Foto: Fischer

    Region Wertingen Es wurde zwar für die Schützlinge von Trainer Mayrle wieder ein enges Spiel, doch am Ende hatten sie gegen Wittislingen knapp mit 2:1 die Nase vorne.

    Stark begonnen aber auch ebenso stark nachgelassen hat Zusamaltheim gegen Gast Mörslingen und verlor deutlich mit 2:5.

    SV Wortelstetten – TSV Wittislingen 2:1 (1:1). Die Heimelf setzte den TSV von Beginn an unter Druck und durch gute Ballstafetten kam man auch zu Torchancen. Bereits nach vier Minuten köpfte Michael Karmann nach Flanke von Manuel Wirth seinen SVW in Führung. Weiter ging es in dieser Schlagzahl. Bis zur 15. Minute hätte man höher führen müssen. Stattdessen erhielten die Gäste nach 17 Minuten einen Foulstrafstoß zugesprochen - 1:1 durch Basilio Selis. Bis zur Pause blieb der Hausherr überlegen, was sich in der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit änderte. Erst ab etwa der 60. Minute hatte der SVW wieder alles im Griff und kam verdient zum 2:1 (Thomas Fech/70.) In der Restspielzeit versäumten es die Heimkicker, das Ergebnis deutlicher zu gestalten. – Zuschauer: 90. – Reserven: 7:1. (mabu)

    VfL Zusamaltheim – SC Mörslingen 2:5 (2:3). Der VfL Zusamaltheim kam perfekt in die Partie und konnte durch einen Doppelpack von Milot Kajtazi 2:0 in Führung gehen. (20./25.) Dann wurde die Gästemannschaft besser und konnte durch ein Freistoßtor von Martin Eberle auf 2:1 verkürzen (31.). Danach war der VfL Zusamaltheim geschockt und Mörslingens Kicker Philipp Gerstmayer konnte den Ausgleich erzielen (33.). Nur eine Minute später konnte der SC Mörslingen das 2:3 erzielen. Torschütze war Andreas Behringer (34.). Nach der Halbzeit versuchte der VfL Zusamaltheim wieder an die ersten 25 Minuten anzuknüpfen, schaffte es aber leider nicht und musste mit zunehmender Spieldauer dem Gegner gewähren lassen. Robert Gutekunst konnte die Führung für Mörslingen auf 2:4 ausbauen (60.). Schließlich gab sich Zusamaltheim vollends auf und wiederum Torjäger Robert Gutekunst konnte für seine Farben den Endstand von 5:2 erzielen (80.). – Zuschauer: 80. – Reserven: 3:5. (we)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden