Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten

Änderung: Krankenhaus-Demo in Wertingen startet nun am Marktplatz

Wertingen

Neuer Startpunkt: Klinik-Demo in Wertingen beginnt am Marktplatz

    • |
    • |
    • |
    Angesichts des laufenden Insolvenzverfahrens der Kreiskliniken Dillingen-Wertingen steht am Wochenende eine Protestaktion an.
    Angesichts des laufenden Insolvenzverfahrens der Kreiskliniken Dillingen-Wertingen steht am Wochenende eine Protestaktion an. Foto: Laura Gastl

    Die Belegschaft und Freunde des Krankenhauses in Wertingen wollen angesichts der Klinik-Insolvenz und damit verbundener Kündigungen laut werden. Am Samstag, 29. März, ist deshalb um 14 Uhr eine Demonstration angesetzt. Der Titel: „Wir wollen Akutversorgung in Wertingen.“

    Demo gegen Krankenhaus-Insolvenz: Trillerpfeifen erwünscht

    Angesetzt war, dass die Protestaktion am Krankenhaus auf dem Ebersberg stattfindet. Nun informiert Hauptorganisatorin Maria Knab darüber, dass sich der Treffpunkt geändert hat. Los geht es am Marktplatz. Von dort aus ziehen die Beteiligten zum Gymnasium, wo es Ansprachen geben wird. Knab selbst wird moderieren. Außerdem werden Ottilie Probst als ehemalige Betriebsrätin und Werner Hafner als Vorsitzender des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB), Ortsverband Dillingen, sprechen. Daneben werden Landrat Markus Müller und Hermann Buhl als ehemaliger Dritter Vorsitzender des Krankenhaus-Fördervereins Reden halten. Trillerpfeifen und Plakate sind erwünscht. Die Organisatorin rechnet mit rund 500 Beteiligten. Nicht nur die Belegschaft, sondern auch die Bevölkerung ist dazu aufgerufen, sich zu beteiligen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden