Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten

Hochwasser-Katastrophe: Wertinger Unternehmer Jonas Ziegler berichtet über den Neuanfang

Wertingen

Hochwasser in Wertingen: Über Angst, Verzweiflung und den Neustart

    • |
    • |
    • |
    Jonas Ziegler ist froh, dass der Betrieb im Fotostudio seit Dezember wieder vollumfänglich läuft. Mitte April soll auch das Café wieder öffnen.
    Jonas Ziegler ist froh, dass der Betrieb im Fotostudio seit Dezember wieder vollumfänglich läuft. Mitte April soll auch das Café wieder öffnen. Foto: Elli Höchstätter

    Der Schock sitzt tief. Immer noch. Jonas Ziegler seufzt. Die Erinnerungen an das Hochwasser schmerzen ihn. Acht Monate ist es her, dass die Fluten seine finanzielle Existenz ins Wanken brachten. Der Chef des Z-Studios und des Zolleis Café in Wertingen schildert, wie das Hochwasser Anfang Juni den markanten Bau am Laugnakreisel geflutet hat. Die Sanierungsarbeiten, der bürokratische Aufwand für die Hochwasser-Hilfen, die Sorge um den Weiterbetrieb seines Geschäfts, all das hat an ihm gezehrt. Es gab aber auch Lichtblicke.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden