Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten

Gundelfingen: Gundelfinger Überraschung gegen den Spitzenreiter

Gundelfingen

Gundelfinger Überraschung gegen den Spitzenreiter

    • |
    • |
    Christoph Gerstmayr zieht zu einem seiner drei Treffer beim ersten Gundelfinger Oberliga-Sieg ab.
    Christoph Gerstmayr zieht zu einem seiner drei Treffer beim ersten Gundelfinger Oberliga-Sieg ab. Foto: B. Dunstheimer

    Ausgerechnet gegen Oberliga-Tabellenführer TSV Ismaning fuhren die Handball-Männer des TV Gundelfingen am Sonntagabend ihren ersten Saisonsieg ein. Und das 31:26 war hochverdient. Die Gundelfinger B-Jugend hat es im Vorspiel mit einem 30:29 gegen Bezirksliga-Spitzenreiter Aichach vorgemacht. Den starken Ismaninger 0:3-Auftakt durchbrach Fabian Deininger. „Es war extrem wichtig, dass wir nicht vom Start weg einem nennenswerten Rückstand hinterlaufen mussten“, stellte Co-Trainer Nico Ruchti nach dem Spiel fest. Seine Abwehr gestattete fortan keine leichten Gegentreffer mehr. Auch im Angriff fanden Tobias Bauer & Co die richten Lösungen, kämpften aufopferungsvoll und glichen bis zur Pause auf 13:13 aus. Bemerkenswert: Die beiden Unparteiischen verzichteten die komplette erste Halbzeit auf jegliche Art von Strafen.

    Gundelfingen nutzt die Räume

    Pascal Röhm markierte nach 38 Minuten die erste Drei-Tore-Führung. Der TVG konnte sich auf seinen starken Torhüter Dominik Brucker verlassen, im Angriff zimmerte Jannik Bihler den Ball mehrfach in den gegnerischen Kasten. Basis für den Erfolg war allerdings die klasse Abwehrleistung. Als nun auch noch die ersten Zeitstrafen für die Gäste folgten, nutzte der TVG die sich bietenden Räume und baute seinen Vorsprung aus. Rund zehn Minuten vor Spielende, beim Stand von 27:21, zeichnete sich die Überraschung immer deutlicher ab. Die entscheidenden Treffer durch Fabian Deininger und Marco Krumscheid beseitigten allerletzte Zweifel – die Gärtnerstädter feierten gemeinsam mit den Fans ihre ersten beiden Punkte in der Oberliga. (bedu)

    Spielfilm: 0:3, 3:7, 7:11, 13:13 – 17:15, 21:18, 25:20, 28:22, 31:26

    TVG: Brucker, Lischka, Röhm (2 Tore), Schaarschmidt (2/1 Siebenmeter), Gerstmayr (3), Bauer (6), Hößler (1), Krumscheid (2), Nief (1), Frömel (5), Deininger (2), Lohner, Bihler (7)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden