Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Zwei Elfmeter-Krimis zum Auftakt im Sparkassenpokal

Fußball

Zwei Elfmeter-Krimis zum Auftakt im Sparkassenpokal

    • |
    • |
    Unterbechingens Torwart Nico Fronmüller kann hier vor Bächingens Alexander Nusser klären. Später gelang dem Gäste-Routinier der Treffer zum 0:3-Zwischenstand.
    Unterbechingens Torwart Nico Fronmüller kann hier vor Bächingens Alexander Nusser klären. Später gelang dem Gäste-Routinier der Treffer zum 0:3-Zwischenstand. Foto: Karl Aumiller

    Türk Gücü Lauingen – FC Lauingen 5:3 (0:0) n. E. 150 Zuschauer sahen im Auwaldstadion ein kampfbetontes Stadtderby, bei dem beide Mannschaften durchaus Chancen hatten, in der regulären Spielzeit ein Tor zu erzielen. Der FCL war im ersten Abschnitt das bessere Team, zeigte aber im Abschluss Ladehemmung. Nach der Pause drehten die Gastgeber auf. Aber auch ihnen gelang kein Tor, weil insgesamt dreimal das Aluminium im Weg stand. Zweimal traf Timur Cukur das Gestänge, einmal Celil Bal. Ergo ging es ins Elfmeterschießen. Für Türk Gücü verwandelte Hakan Kaya den alles entscheidenden Strafstoß. Zuvor waren für sein Team bereits Sinan Kaya, Jonas Wiedenmann, Timur Cukur und Celil Bal erfolgreich. Für den FCL verwandelten Manuel Kasakowski, Jemir Sopjani und Fatjon Gashi, während der dritte Schütze, Lukas Lauft, an TGL-Torhüter Melvet Dülger scheiterte.

    TSV Haunsheim – TSV Bissingen 2:4 (1:1). Am Ende war es ein verdienter Erfolg für die Gäste, wie Haunsheims Ex-Abteilungsleiter Thomas Mödinger konstatierte. Er übergab seinen Funktionärsposten zum 1. Juli an Spieler Marvin Nieke, der mit seinen Teamkollegen gut in die Partie kam. Der A-Klassist ging durch Florian Hummel auch verdientermaßen in Führung (15.), doch dann war Bissingen da und glich in der 22. Minute durch Samuel Thurian aus. Nach der Halbzeit legte der Kreisklassit aus dem Kesseltal eine Schippe drauf und ging durch zwei Tore von Josef Ebermayer (52/78.) sowie einem Treffer von Daniel Braun (62.) mit 4:1 in Führung. Michael Urbans zweites Tor für Haunsheim bedeutete lediglich eine Ergebniskosmetik für die Hausherren, denen es im Gegensatz zu den Gästen noch an der notwendigen Cleverness fehlte.

    FC Unterbechingen – SG Bächingen/Medlingen 1:4 (0:3). Schon zur Pause war klar, welches Team in die zweite Runde einziehen würde. Da führten die Gäste aus der Kreisklasse West II durch Tore von Yannik Nusser (3.), Ahmad Kaedi (14.) und Alexander Nusser (38.) bereits mit 3:0. Etwas Hoffnung kam beim FCU auf, als Luca Gütinger in der 67. Minute auf 1:3 verkürzte. Doch die Hoffnungen, vor den 105 Zuschauern nochmals heranzukommen, machte Bächingens Christian Winkler mit seinem Treffer zum 1:4-Endstand vier Minuten vor Schluss zunichte.

    FC Gundelfingen II – SSV Glött 8:9 (1:1/1:1) n. E. Die beiden Bezirksliga-Absteiger lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe, das nach 90 Minuten keinen Sieger hervorbrachte. Die Glötter Führung durch Bernd Ostertag nach einer halben Stunde egalisierte Jamain Cermak mit seinem Treffer nach 38 Minuten. Das notwendige Elfmeterschießen entwickelte sich zu einem wahren Krimi. Nach jeweils fünf Schützen stand es 4:4, nachdem für Gundelfingen Darius Leimer und für Glött Markus Weigl nicht verwandeln konnten. In der Verlängerung des Elfmeter-Krimis knallte Gundelfingens Michael Riedinger den Ball an die Unterkannte der Querlatte, für Glött traf Ex-FCG-Spieler Marius Brugger zum 8:9-Endstand. „Für beide Mannschaften war es sicherlich ein guter Test“, resümierte FCG-Trainer Peter Stegner. Für dessen Team trafen beim Elfmeterschießen Denis Toth, Neo Fähnle, Lukas Schön, Johannes Hauf, Dominik Eberle, Nik Gröpper und Luca Nelkner, für Glött waren Mehmet Ali Taner, Fanz Bacherle, Benjamin Waidele, Andreas Schrettle, Marcel Wiedemann, Eliah Schneider, Maximilian Richter und Marius Brugger erfolgreich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden