Die Basisdemokratische Partei Dona-Ries, kurz die Basis, hat jetzt in Lauingen ihren Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2025 gekürt. Der Stimmkreis 253 Donau-Ries, der die Landkreise Dillingen, Donau-Ries und Teile von Aichach-Friedberg umfasst, hat einstimmig Benjamin Goßner (38) aus Wertingen nominiert, der seit Mai als Vorsitzender des Kreisverband Donau-Ries tätig ist.
Benjamin Goßner kommentierte seine Nominierung laut Pressemitteilung mit Leidenschaft und Überzeugung: „Meine Beweggründe sind vielfältig, doch an oberster Stelle steht für mich der Frieden. Wir müssen zurück zu Diplomatie statt Waffengewalt – das sollte unser weltweites Streben sein.“
„Rückkehr zur Kernenergie könnte eine Option sein“
Was die Energiekrise betrifft, setzt der Wertinger auf einen gesunden Energiemix. „Für mich gibt es keine einheitliche Lösung für das ganze Land; jede Region sollte individuell betrachtet werden. Auch die Rückkehr zur Kernenergie könnte eine Option sein und sollte nicht grundsätzlich abgelehnt werden“ betont Goßner. Zudem lägen ihm „eine Migrationspolitik mit Vernunft und die Erhaltung des Bargeldes am Herzen“. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden