Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten

„2017 wird das Jahr, das wir daraus machen“

Wertingen

„2017 wird das Jahr, das wir daraus machen“

    • |
    Werner Filbrich nutzte die Gelegenheit, um beim Neujahrsempfang 2017 im Namen der Gemeinde Danke zu sagen. Und zu ermutigen, das neue Jahr wieder frisch und energiegeladen zu starten. Denn jedes Jahr würde zu dem werden, das man daraus mache. In diesem Jahr waren der Theaterverein, er Theaterchor, die Schützenvereine Rischgau und Hausen und natürlich die Neubürger geladen. Auch die Jungbürger, die ihre Volljährigkeit feiern konnten, wurden nicht vergessen.
    Werner Filbrich nutzte die Gelegenheit, um beim Neujahrsempfang 2017 im Namen der Gemeinde Danke zu sagen. Und zu ermutigen, das neue Jahr wieder frisch und energiegeladen zu starten. Denn jedes Jahr würde zu dem werden, das man daraus mache. In diesem Jahr waren der Theaterverein, er Theaterchor, die Schützenvereine Rischgau und Hausen und natürlich die Neubürger geladen. Auch die Jungbürger, die ihre Volljährigkeit feiern konnten, wurden nicht vergessen. Foto: Manuela Winkelbauer

    Villenbach Schon zu Beginn seiner Amtszeit hatte Werner Filbrich betont, dass ihm ein Neujahrsempfang sehr am Herzen läge. Nun begrüßte er im Beisein seiner Vorgänger, Otmar Ohnheiser und Altbürgermeister Josef Mengele, bereits zum dritten Mal Mannschaften und Menschen aus dem Gemeindegebiet, denen er im Name der Gemeinde persönlich danken wollte. In diesem Jahr waren es die Schützenvereine aus Hausen und Rischgau, die Theaterspieler samt des Theaterchors der Freilichtbühne, und wie in jedem Jahr: Die frisch gebackenen Volljährigen, die rege der Einladung gefolgt waren, und die Neubürger. Wobei letztere - zu seinem Bedauern - zumeist immer etwas schüchtern sind.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden