Thema: Presseball - Nachrichten und Informationen im Überblick

"Ich muss den Charakter des Unternehmens verstehen": Der Grafiker Artur Gulbicki, Chef der erfolgreichen Agentur KW neun, möchte authentische Kommunikation erzeugen, die attraktiv sein kann, weil sie glaubwürdig ist. Foto: Fred Schöllhorn
Augsburg

Konventionsbruch mit leichter Hand

Allmählich ist Artur Gulbicki auf den Geschmack gekommen: "Es ist schon spannend, sich mit den Besten zu messen; das zieht einen in der eigenen Entwicklung voran", sagt der Chef der Augsburger Grafikagentur KW neun, die einen Designpreis nach dem anderen abräumt. Für das Erscheinungsbild des Brechtfestival Augsburg 2010 gab es den European Design Award in Gold, den Corporate Design Preis 2010 für den Relaunch des Modular-Jugendfestivals, den IF Communication Design Award 2009 für das Absolventenbuch "Solid Coded", das Certificate of Typographic Excellence vom Type Directors Club New York 2008 gab es für die "Lange Nacht des Wassers" und den Marketingpreis der Stadt Augsburg für die spielerisch-frische Kampagne mit den Mozartmasken für die deutsche Mozartstadt Augsburg.

Alois Knoller

Icon Favorit