Startseite
Icon Pfeil nach unten
Top-Artikel
Icon Pfeil nach unten
Meistgesucht
Icon Pfeil nach unten

Kälteeinbruch: Wetter heute am 14. Dezember 2022: Es drohen Unwetter mit Glatteis

Kälteeinbruch

Wetter heute am 14. Dezember 2022: Es drohen Unwetter mit Glatteis

    • |
    Wettervorhersage für Mittwoch: Teilweise gelten Unwetter-Warnungen.
    Wettervorhersage für Mittwoch: Teilweise gelten Unwetter-Warnungen. Foto: Matthias Bein, dpa (Symbolbild)

    Der Deutsche Wetterdienst hat für ganz Deutschland Wetter-Warnungen herausgegeben - im Süden sogar Unwetter-Warnungen wegen Glätte. Hier erfahren Sie, wie das Wetter heute am 14. Dezember 2022 wird.

    Unwetter-Warnung heute am 14. Dezember 2022 gilt für den Süden von Deutschland

    Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für den Mittwoch, 14. Dezember 2022, Unwetter-Warnungen vor Glatteis für die folgenden Gebiete herausgegeben (Stand: 13.00 Uhr):

    Vom Schwarzwald bis ins Alpenvorland kommt es tagsüber zu Glatteis. Auch südlich davon kommt es wiederholt zu gefrierendem Regen. Teilweise auch zu Unwettern. Vorsicht auf den Straßen, es kommt zu starken Verkehrsbehinderungen,

    Am Nachmittag und Abend entspannt sich die Glatteislage gebietsweise. Doch vor allem im äußersten Süden kommt es bis in die Nacht zum Donnerstag zu Glatteis, teilweise auch unwetterartig.

    Wetter-Warnungen für Deutschland am 14. Dezember 2022

    Für ganz Deutschland gibt es außerdem Wetter-Warnungen vor Schnee und Frost, die teilweise bis Donnerstag anhalten. Im Ostern von Deutschland können die Temperaturen laut DWD bis zu -12 Grad erreichen. Im südlichen Bayern könne es auch zu Sturm kommen.

    Wetter heute am 14. Dezember 2022: Sonne im Norden möglich

    Nach dem Frost am Morgen und Vormittag kann sich im Norden durchaus die Sonne zeigen. Im Rest von Deutschland bleibt es bewölkt. In der Mitte ist es sogar stark bewölkt, in manchen Gebieten fällt Schnee oder Schneegriesel. Im Süden hält sich die Wolkendecke, teilweise fällt Schnee oder Regen.

    So wird das Wetter in der Nacht auf Donnerstag

    In der Nacht zum Donnerstag halten sich im Süden die Wolken. Mancherorts fällt Schnee oder Regen. Es herrscht Glättegefahr.

    Im Norden bleibt es großteils klar, teilweise ist es bewölkt. An der Nordsee kommen in der Nacht zum Donnerstag Schauer auf. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen minus 9 und plus 2 Grad.

    Wetter am Donnerstag: So geht es mit dem Schnee in Deutschland weiter

    Am Donnerstag, 15. Dezember 2022, bleibt es im Süden weiter düster, denn der Himmel ist weiter bewölkt. In manchen Gebieten fällt Schnee oder Regen.

    In der Mitte des Landes setzt sich dafür die Sonne durch und es wird wieder freundlicher. Vereinzelt fällt etwas Schnee. Im Norden ist es wechselnd bewölkt. An der Küste kann es zu Schnee-, Graupel- oder Regenschauern kommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden