Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wirtschaft
Icon Pfeil nach unten

Musterbriefe für Rückfordern von Kartengebühren

Wirtschaft

Musterbriefe für Rückfordern von Kartengebühren

Musterbriefe für Rückfordern von Kartengebühren
Musterbriefe für Rückfordern von Kartengebühren

Millionen von EC- und Kreditkarten ließen sich um den Jahreswechsel herum aufgrund fehlerhafter Sicherheits-Chips nicht für das Zahlen oder Geldabheben nutzen. Die Institute haben Kunden die Rückerstattung von Gebühren angeboten.

Drei Musterbriefe unter "vz-nrw.de/kartenpanne" sollen Kunden dabei helfen, ihre Ansprüche geltend zu machen, teilen die Verbraucherschützer in Düsseldorf mit. Sie können dort heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Musterbrief 1 ist für Verbraucher gedacht, die bisher keine Kosten erstattet bekommen haben. Den zweiten sollen Kunden von Banken und Sparkassen nutzen, die weniger erhalten haben, als ihnen ihrer Einschätzung nach zusteht.

Und der dritte Brief ist für all jene vorformuliert, die eine kostenlose Ersatzkarte benötigen, weil sie eine Fahrt ins Ausland planen. Die Sparkassen kündigten am Dienstag (12. Januar) an, solchen Kunden unentgeltlich Ersatzkarten anzubieten.

Zu den Musterbriefen: www.vz-nrw.de/kartenpanne

Diskutieren Sie mit
0 Kommentare
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden