Die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar nähert sich ihrem Höhepunkt, dem Finale am Sonntag, dem 18. Dezember. Heute und morgen, am 13. und 14. Dezember, stehen laut dem Spielplan zur Fußball-WM 2022 jetzt zunächst die Halbfinals an. Argentinien um Lionel Messi trifft auf Kroatien um Luka Modric. Der Titelverteidiger aus Frankreich muss gegen den Überraschungs-Halbfinalisten Marokko ran.
Welche zwei Nationalmannschaften werden ins Finale einziehen und um den größten Titel der Fußballwelt mitspielen? Wer verliert und muss am Samstag, dem 17. Dezember, das Spiel um Platz 3 austragen? Hier erfahren Sie alles, was sie über das Halbfinale wissen müssen: Termine, Austragungsorte, Live-Ticker und Übertragung im Free-TV und im Live-Stream.
Halbfinale der Fußball-WM 2022: Termin, Austragungsort und Anstoßzeit von Argentinien – Kroatien
Das erste Halbfinale ist zwischen Argentinien und Kroatien wird heute am 13. Dezember ausgetragen. Das Spiel wird um 20 Uhr deutscher Zeit angepfiffen, in Katar wird es 22 Uhr Ortszeit sein. Das Spiel wird im Lusail Iconic Stadium stattfinden, das knapp 89.000 Plätze bietet und auch Austragungsort des Endspiels am Sonntag, dem 18. Dezember, sein wird.
Halbfinale der Fußball-WM 2022 zwischen Frankreich und Marokko: Termin, Austragungsort und Anstoßzeit
Das zweite Halbfinale der Fußball-WM 2022 ist zwischen Weltmeister Frankreich und Marokko. Es wird einen Tag nach dem ersten Halbfinale, also am Mittwoch, dem 14. Dezember, ausgetragen. Anstoß ist um 20 Uhr deutscher Zeit, in Katar wird es aufgrund der Zeitverschiebung 22 Uhr Ortszeit sein. Austragungsort des Halbfinals wird das al-Bayt-Stadium in der Küstenstadt al-Chaur im Norden Katars sein. Das Stadion bietet Platz für 69.000 Zuschauer.
Übertragung von Argentinien – Kroatien: Halbfinale der WM 2022 im Free-TV und im gratis Live-Stream
Beide Halbfinals der Fußball-WM 2022 werden im TV und Live-Stream übertragen. Das erste Halbfinale zwischen Argentinien und Kroatien wird von der ARD übertragen. Wer das Spiel nicht im Fernsehen verfolgen möchte, kann auch auf den kostenlosen ARD-Live-Stream zurückgreifen. Außerdem hat auch der kostenpflichtige Anbieter MagentaTV das Spiel im Angebot, auch hier gibt es einen Live-Stream. Eine Übersicht über die allgemeinen Infos zum Halbfinale Argentinien – Kroatien:
- Spiel: Argentinien – Kroatien, WM-Halbfinale
- Datum: Dienstag, 13. Dezember 2022
- Stadion: Lusail Iconic Stadium, Lusail
- Uhrzeit: 20 Uhr
- Übertragung im Free-TV: ARD
- Übertragung im Pay-TV: MagentaTV
- Übertragung im kostenlosen Live-Stream: ARD
WM-Halbfinale Frankreich – Marokko: Übertragung im Free-TV und im gratis Live-Stream
Genau wie das Halbfinale zwischen Argentinien und Kroatien wird auch das Halbfinale Frankreich – Marokko im deutschen Free-TV übertragen. Dieses Mal im Zweiten Deutschen Fernsehen, dem ZDF. Neben dem Angebot im Fernsehen gibt es auch den kostenlosen ZDF-Live-Stream, über den das Spiel verfolgt werden kann. Außerdem überträgt der Anbieter MagentaTV die Partie zwischen Frankreich und Marokko im Live-Stream. Allerdings kostet der Dienst etwas. Die Fakten zum Spiel:
- Spiel: Frankreich – Marokko, WM-Halbfinale
- Datum: Mittwoch, 14. Dezember 2022
- Stadion: al-Bayt-Stadium, al-Chaur
- Uhrzeit: 20 Uhr
- Übertragung im Free-TV: ZDF
- Übertragung im Pay-TV: MagentaTV
- Übertragung im kostenlosen Live-Stream: ZDF
Live-Ticker zu den beiden Halbfinals der Fußball-WM 2022: Spielstand und Ergebnis
Wer die Spiele nicht im Fernsehen oder Live-Stream verfolgen kann, für den gibt es noch die Möglichkeit, den Live-Ticker zu verfolgen. Minütliche Aktualisierungen zum Spielstand und Kommentare zu besonders aufregenden Aktionen. Dazu Tore, Karten und Auswechslungen. Hier geht's zum Live-Ticker:
Halbfinale bei der Fußball-WM 2022: Argentinien, Kroatien, Frankreich oder Marokko – wer kommt ins Finale?
Es lässt sich nicht ignorieren, dass drei der vier Halbfinalisten die eindeutigen Favoriten auf eine Finalteilnahme sind. Frankreich ist amtierender Weltmeister, Argentinien stand zuletzt 2014 gegen Deutschland im Finale und Kroatien verlor bei der letzten WM 2018 das WM-Finale. Marokko hingegen ist das erste afrikanische Team überhaupt in einem WM-Halbfinale. Aber wie diese WM gezeigt hat, kann alles passieren, man sollte also das Team aus Nordafrika nicht unterschätzen.