Der serbische Rekord-Grand-Slam-Sieger Novak Djokovic wahrt in Wimbledon seine Titelchance. Der 37 Jahre alte Tennisstar zog unter dem nach dem ersten Satz geschlossenen Hallendach auf dem Centre Court mit einem 4:6, 6:3, 6:4, 7:6 (7:3)-Erfolg gegen den Australier Alexei Popyrin ins Achtelfinale ein. Schon in der Runde zuvor hatte Djokovic gegen den Briten Jacob Fearnley einen Satz abgegeben.
EM-Elfmeterschießen sorgt für Stimmung
Im zweiten Satz der Drittrunden-Begegnung brandete lautstarker Jubel auf dem Centre Court auf, als England bei der Fußball-EM im Elfmeterschießen gegen die Schweiz den Einzug ins Halbfinale schaffte. Popyrin und Djokovic mussten beim Aufschlag des Australiers kurz warten, nahmen es aber gelassen. Der frühere langjährige Weltranglisten-Erste Djokovic imitierte schmunzelnd eine Schussbewegung.
Erst vor rund einem Monat hatte sich Djokovic bei den French Open am Meniskus des rechten Knies verletzt und operieren lassen. Der siebenmalige Wimbledonsieger spielt weiter mit einer Knie-Bandage, strebt aber seinen achten Wimbledon-Titel an.
Auch am Samstag mischte der Regen den geplanten Ablauf in Wimbledon auf und sorgte für Spiel-Verlegungen. Nur auf den beiden größten Courts mit ausfahrbaren Dächern konnte durchgehend gespielt werden.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden