Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Zverev sieht sich auf gutem Weg - Freude über Beckers Tipps

Tennis

Zverev sieht sich auf gutem Weg - Freude über Beckers Tipps

    • |
    Starke Leistung: An Alexander Zverev führt in Trier kein Weg vorbei.
    Starke Leistung: An Alexander Zverev führt in Trier kein Weg vorbei. Foto: Harald Tittel, dpa

    Nach seiner bislang stärksten Leistung in diesem Jahr zeigte sich Alexander Zverev hochzufrieden mit seiner Entwicklung.

    "Vor Australien konnte ich noch nicht frei trainieren. Nach

    Mit seinem Erfolg sorgte Zverev in der Qualifikationspartie gegen die Schweiz für das wichtige 1:1, nachdem Oscar Otte zuvor gegen die

    Zverev präsentiert sich fitter und gefestigter

    An Zverev führt nach seiner starken Leistung kein Weg vorbei. Deutlich fitter als noch bei seinem Zweitrunden-Aus bei den Australian Open und gefestigter in seinen Grundschlägen präsentierte sich der gebürtige Hamburger gegen Wawrinka. "Es ist mental sehr wichtig, dass ich merke, dass es vorangeht. Das fühlt sich gut an", sagte Zverev. "Es ist nicht so, dass ich morgen ein Grand Slam gewinne. Mein Ziel ist es, dass ich zur Sandplatzsaison wieder mein bestes Tennis spiele."

    Auf dem Weg dorthin erhält Zverev in Trier auch ein paar Tipps von Boris Becker. Die deutsche Tennis-Legende verfolgte die Partien in

    Auch Zverev freute sich über Beckers Anwesenheit. "Es ist immer schön, ihn zu sehen. Wir hatten beide - auf sehr unterschiedliche Art - eine schwierige Zeit letztes Jahr." 

    Becker war Ende April von einem Gericht in London zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden, weil er Teile seines Vermögens in seinem Insolvenzverfahren nicht ordnungsgemäß angegeben hatte. Er war Mitte Dezember - nach 231 Tagen hinter Gittern - freigekommen.

    (dpa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden