Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Sportakrobatik-Trio des SAV Augsburg-Hochzoll zieht ins Weltcup-Finale ein

Sportakrobatik

Hochzollerinnen bewähren sich beim Akrobatik-Weltcup in Bulgarien

    • |
    Die Sportakrobatinnen des SAV Augsburg-Hochzoll (v.l.) Gloria Baur, Sabrina Wilbold und Milla Neumayer kamen beim Weltcup in Bulgarien ins Finale und belegten dort Rang fünf.
    Die Sportakrobatinnen des SAV Augsburg-Hochzoll (v.l.) Gloria Baur, Sabrina Wilbold und Milla Neumayer kamen beim Weltcup in Bulgarien ins Finale und belegten dort Rang fünf. Foto: Hannes Schenk

    Das Augsburger Akrobatik-Trio Gloria Baur (19), Sabrina Wilbold (19) und Milla Neumayer (15) wurde gemeinsam mit Formationen vom SC Riesa und SV Mergelstetten nominiert, um unter den Augen des Bundestrainers Igor Blintsov den ersten World Cup des Jahres zu bestreiten. Der hochkarätig besetzte Wettbewerb wurde von allen teilnehmenden Nationen als Vorbereitung und Sichtung für die im Herbst anstehende Weltmeisterschaft genutzt. Die von ihrer Trainerin Sandra Maresch optimal vorbereiteten Augsburgerinnen vom SAV Augsburg-Hochzoll durften sich unter anderem mit den Europameisterinnen der Damengruppen aus Belgien messen. Das hochgesteckte Ziel für die SAV-Delegation war eine Finalteilnahme. 

    Die jungen Damen begannen mit ihrer Balanceübung in nagelneuen Anzügen. Sie beeindruckten mit ihrer Ruhe im Einturnbereich und anschließend mit sicheren Pyramiden auf der Wettkampffläche. Das Resultat, der vierte Platz, übertraf alle Erwartungen. Es war sogar nur ein Wimpernschlag von acht Hundertstel auf Rang drei.

    Augsburger Sportakrobatik-Trio überzeugt mit spritziger Übung

    Am nächsten Tag überzeugte das Augsburger Trio mit einer spritzigen Dynamicübung mit neuen, gekonnt präsentierten Salti. Auch hier war von Nervosität keine Spur. Diese Coolness beeindruckte auch die heimischen Fans, die über den Livestream die Auftritte im Ausland mitverfolgen konnten. Die Freude wurden größer und größer, als die Gesamtwertung aus Balance- und Dynamicübung bis auf den dritten Platz nach oben stieg. Die Sensation war perfekt. Die Augsburgerinnen zogen gemeinsam mit dem ebenfalls grandiosen Mixed-Paar Daniel Blintsov und Diana Lust ins Finale des Weltcups.

    Die dort präsentierte neue Combiübung ist die Lieblingsübung von Gloria, Sabrina und Milla. Dieses Gefühl transportierten sie hervorragend auf das internationale Parkett. Der fünfte Platz war am Ende mehr als verdient und mehr, als alle zu träumen gewagt hatten.

    Jetzt geht es nahtlos weiter mit der Vorbereitung auf das große Ziel in diesem Jahr – die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Portugal. 

    Mehr Infos über den SAV Augsburg-Hochzoll gibt es unter www.sportakrobatik-augsburg.de oder bei Facebook und Instagram. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden