Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Sonstige Sportarten
Icon Pfeil nach unten

WM-Pressekonferenzen nicht regelmäßig live im TV

Sonstige Sportarten

WM-Pressekonferenzen nicht regelmäßig live im TV

    • |
    WM-Pressekonferenzen nicht regelmäßig live im TV
    WM-Pressekonferenzen nicht regelmäßig live im TV Foto: DPA

    Bundestrainer Joachim Löw will seinen Trainingsplan nicht durch einen fixen Pk-Termin bestimmen lassen, teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) auf Anfrage mit und bestätigte damit einen entsprechenden Bericht der "Sport Bild".

    Seit Jahren übertragen mehrere Sender die Pressekonferenzen des DFB bei großen Turnieren und auch vor Länderspielen live. Im Sommer werden die Fragerunden an manchen Tagen lediglich zeitversetzt oder gar nicht in voller Länge zu sehen sein. ARD und ZDF seien über diese Maßnahme informiert, hieß es beim DFB.

    "Diese Live-Berichterstattung würden wir gerne bei der WM 2010 beibehalten", sagte n-tv-Chefredakteur Volker Wasmuth. "Veränderte Termine sind für uns kein Problem, denn in Südafrika sind wir sehr gut aufgestellt und haben eine flexible Programmstruktur. So können wir uns auf kurzfristig angesetzte PK-Termine einstellen."

    Für die ARD ist das Vorhaben des DFB "kein Problem", erklärte eine Sprecherin. Es sei während der Vorrunde ohnehin nicht geplant gewesen, die Pressekonferenzen zu übertragen. Danach soll flexibel entschieden werden. N 24 hat trotz wechselnder Anfangszeiten grundsätzlich Interesse, live zu senden. Der private Nachrichtensender hat aber nach Angaben einer Sprecherin noch keine konkreten Planungen für die WM.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden