Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Sonstige Sportarten
Icon Pfeil nach unten

Vierschanzentournee: Live im TV und Internet: Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen

Vierschanzentournee

Live im TV und Internet: Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen

    • |
    Simon Ammann ist der Top-Favorit auf den Sieg bei der Vierschanzentournee. Das zweite Springen aus Garmisch-Partenkirchen ist live im ZDF und auf Eurosport zu sehen.
    Simon Ammann ist der Top-Favorit auf den Sieg bei der Vierschanzentournee. Das zweite Springen aus Garmisch-Partenkirchen ist live im ZDF und auf Eurosport zu sehen. Foto: Christof Stache

    Das legendäre Neujahrsspringen der Vierschanzentournee ist auch dieses Mal live im TV zu sehen. Das ZDF überträgt das zweite Springen der

    ZDF überträgt live von der Vierschanzentournee

    Aus deutscher Sicht sind die Aussichten allerdings eher trübe. Andreas Wank wurde mit 131,5 Metern 19. der Qualifikation und war damit bester Deutscher. Insgesamt qualifizierten sich immerhin zehn deutsche Springer für den Wettbewerb.

    Aufgrund der durchwachsenen Leistungen bekommen es die meisten deutschen Athleten aber im ersten Durchgang, dem K.o.-Springen mit starken Gegnern zu tun und dürften sich schwer tun, den zweiten Durchgang der 30 besten Springer zu erreichen.

    Severin Freund mit schlechter Ausgangslage

    Der zweite Durchgang wird ebenfalls vom ZDF übertragen und ist ab kurz nach 15 Uhr zu sehen. Auf der Internetseite des ZDF ist das Springen aus Garmisch-Partenkirchen auch als Onlinestream live zu sehen. Auch Eurosport überträgt das komplette Springen live.

    Das erste Springen in Oberstdorf hatte der Schweizer Simon Ammann für sich entschieden. Der als Mitfavorit gestartete Severin Freund landete lediglich auf Rang zehn und konnte auch in der Quali für den zweiten Wettbewerb der Vierschanzentournee nicht überzeugen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden