Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Sonstige Sportarten
Icon Pfeil nach unten

Vierschanzentournee: Bischofshofen live im TV: Kampf um den Gesamtsieg

Vierschanzentournee

Bischofshofen live im TV: Kampf um den Gesamtsieg

    • |
    Simon Ammann geht als einer der Favoriten auf den Gessamtsieg in das abschließende Springen der Vierschanzentournee in Bischofshofen.
    Simon Ammann geht als einer der Favoriten auf den Gessamtsieg in das abschließende Springen der Vierschanzentournee in Bischofshofen. Foto: Daniel Karmann

    Das ZDF überträgt den Abschluss der Vierschanzentournee live aus Bischofshofen. Das Springen ist sowohl im Fernsehen als auch online über den Livestream des ZDF live zu sehen.

    Das letzte Springen der diesjährigen Ausgabe wird ab 16 Uhr live gezeigt. Dabei kommt es bereits im ersten Durchgang zum Aufeinandertreffen der beiden großen Favoriten um den Tournee-Gesamtsieg. Thomas Diethart und Simon Ammann bilden das vorletzte Paar im K.o.-Springen von der Paul-Außerleitner-Schanze. Ammann hatte sowohl den Trainings-, als auch den Qualifikationssprung ausgelassen und trifft darum auf Diethart, der die zweitbeste Wertung für seinen Quali-Sprung bekam.

    Live im Onlinestream: Vierschanzentournee aus Bischofshofen

    Ammann liegt mit 706,7 Punkten genau 9,4 Zähler hinter Diethart, was in etwa einem Weitenunterschied von fünf Metern entspricht. Neben den beiden kann sich auch noch Thomas Morgenstern Hoffnungen auf den Gesamtsieg machen. Der Österreicher liegt 15,4 Punkte hinter Diethart, hat sich zuletzt aber in hervorragender Form präsentiert und wurde beim dritten Springen in Innsbruck lediglich vom Wind ausgebremst.

    Aus deutscher Sicht ist in Bischofshofen nicht viel geboten. Sieben Springer haben sich zwar dafür qualifiziert, doch in der Gesamtwertung sind sie allesamt weit abgeschlagen. Mit Richard Freitag hat sich immerhin einer der deutschen Springer mit den Besten messen können und holte sich die fünftbeste Wertung.  Er trifft im ersten Durchgang auf den Österreicher Simon Greiderer.

    Letztlich geht es aber zwischen Diethart, Ammann und Morgenstern um den Gesamtsieg. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden