Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Sonstige Sportarten
Icon Pfeil nach unten

Vierschanzentournee 2015/16: Skispringen in Oberstdorf live im Stream und TV

Vierschanzentournee 2015/16

Skispringen in Oberstdorf live im Stream und TV

    • |
    Severin Freund will sich mit einem guten Wettkampf in Oberstdorf seine Chancen auf den Gewinn der Vierschanzentournee 2015/16 erhalten. Das Springen wird live von der ARD im Stream und TV gezeigt.
    Severin Freund will sich mit einem guten Wettkampf in Oberstdorf seine Chancen auf den Gewinn der Vierschanzentournee 2015/16 erhalten. Das Springen wird live von der ARD im Stream und TV gezeigt. Foto: Fredrik von Erichsen (dpa)

    Zum ersten Mal seit langer Zeit hat mit Severin Freund wieder ein deutscher Springer Chancen darauf, die Vierschanzentournee zu gewinnen. Bei der Ausgabe 2015/16 geht der 27-Jährige als einer der Mitfavoriten an den Start.

    Heute steht mit dem Springen in Oberstdorf der erste der vier Wettbewerbe auf dem Programm. Und wie immergilt: Gewinnen kann man die Tournee nicht in nach der Qualifikation aber nicht für Freund aus. Er landete hinter dem Gesamt-Weltcup-Führenden Peter Prevz in der Qualifikation auf dem zweiten Platz.

    Das Springen in Oberstdorf wird von der ARD live im TV und im Stream gezeigt. Um 17.05 beginnt der Sender seine Übertragung vom ersten Springen der Vierschanzentournee 2015/16 live. Um 17.15 soll der erste Springer den Wettbewerb starten.

    Für den zweiten Durchgang qualifizieren sich die 25 Sieger der direkten Duellen plus die fünf besten Verlierer, die so genannten "Lucky Loser". Kommentiert wird das Auftaktspringen von Tom Bartels.

    Mathias Opdenhövel und der ehemalige Weltklassespringer Dieter Thoma ordnen das Geschehen zwischen den Durchgängen und nach dem Wettbewerb ein. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden