Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Sonstige Sportarten
Icon Pfeil nach unten

Super Bowl live: Super Bowl 2016 im Live-Stream und im TV sehen

Super Bowl live

Super Bowl 2016 im Live-Stream und im TV sehen

    • |
    Cam Newton will als Quarterback die Carolina Panthers im Super Bowl 2016 gegen die Denver Broncos zum Sieg führen. Das Spiel ist live auf Sat.1 und ran.de zu sehen.
    Cam Newton will als Quarterback die Carolina Panthers im Super Bowl 2016 gegen die Denver Broncos zum Sieg führen. Das Spiel ist live auf Sat.1 und ran.de zu sehen. Foto: Erik S. Lesser (dpa)

    In der kommenden Nacht ist es soweit: Die USA begehen ihren zweiten Nationalfeiertag. Es steht der Super Bowl an. Für viele Amerikaner ist das nicht weniger als der wichtigste Tag des Jahres. Im ran.de live im Stream übertragen. Im Free-TV ist der Super Bowl 50 live auf Sat.1 zu sehen.

    Kick-Off des Super Bowl ist in der Nacht auf Montag um 0.30 Uhr. Sat.1 überträgt bereits ab 23.15 Uhr live mit Moderatorin Andrea Kaiser und Reporter Frank Buschmann. Gemeinhin favorisiert werden die Carolina Panthers. Sie hatten nach der Vorrunde die beste Bilanz aller Teams und zeigten sich auch in den Play-Offs formstark. Das lag zu einem großen Teil auch an Star-Quaterback Cam Newton. Der 26-Jährige wurde zuletzt auch zum MVP gewählt, also zum besten Spieler der Saison.

    Ran.de zeigt Super Bowl live im Stream

    Der 26-Jährige ist nicht nur ein umsichtiger Spielmacher sondern sucht auch immer wieder selbst den Weg in die Endzone. In der laufenden Spielzeit hat er bereits zehn Touchdowns erzielt. Der Modell-Athlet ist extrem beweglich und schnell und somit der Prototyp einer neuen Generation von Quarterbacks.

    Die alte Garde wird repräsentiert von Peyton Manning. Der 39-Jährige leitet die Offensive der Broncos an. Er hat nicht zwingend seine beste Saison gespielt, sein Team aber trotzdem in den Super Bowl geführt. Das Duell mit den Panthers könnte das letzte seiner langen Karriere sein.

    Super Bowl 50 im Free-TV

    Doch der sportliche Bereich ist nur ein Teil des Super Bowl 50. Eine große Rolle spielen auch die Nebengeräusche rund um das Spiel. In der Halbzeitpause treten beispielsweise Coldplay, Beyoncé und Bruno Mars auf. Die Werbespots sind überaus aufwendig - was man allerdings auch erwarten kann. Schließlich kostet die Ausstrahlung eines 30-sekündigen Spots rund fünf Millionen Euro.

    Im Mittelpunkt steht aber immer noch die Frage, wer am Ende die begehrte Vince-Lombardy-Trophäe in die Luft strecken kann. Zu sehen ist das auf Sat.1 und ran.de im TV und live im Stream. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden