Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Sonstige Sportarten
Icon Pfeil nach unten

Super Bowl: Vollmer will Historisches schaffen

Super Bowl

Vollmer will Historisches schaffen

    • |
    Sebastian Vollmer will seine Power am Super-Bowl-Abend zum Einsatz bringen.
    Sebastian Vollmer will seine Power am Super-Bowl-Abend zum Einsatz bringen. Foto: dpa

    Ausnahmezustand. Keine Mondlandung. Keine Wahl des US-Präsidenten. Aber

    Der 27-Jährige konnte in dieser Saison zwar verletzungsbedingt lediglich sechs Spiele absolvieren, trotzdem hofft er noch, im Finale eingesetzt zu werden. Sein Ende November erlittener Bruch im rechten Fuß ist noch nicht komplett auskuriert."Man versucht, sich gelassen zu geben, aber so langsam wird's ernst", blickt Vollmer auf das Football-Highlight am Sonntag (in der Nacht auf Montag, 0.20 Uhr auf Sat1).

    Dann schauen die gesamte Nation und Football-Fans auf der ganzen Welt via TV nach Indianapolis. Im Lucas Oil-Stadium sitzen die Hollywood-Stars auf der Tribüne, verspricht Popstar Madonna für ihre Halbzeit-Show "ein Fest für Augen und Ohren" und holen Patrioten und Giganten die letzten Kräfte aus ihren ohnehin schon geschundenen Körpern heraus. "Es ist die größte Herausforderung des Jahres, aber wir haben es uns erarbeitet, hier zu sein", betont Bill Belichick.

    New England Patriots mit eindrucksvoller Serie

    Seine Patriots gehen mit der Empfehlung von zehn Siegen nacheinander in die Partie. Die letzte Niederlage (20:24) gab es am 6. November ausgerechnet gegen die Giants. Und als sich beide Teams vor vier Jahren in Glendale schon einmal im Endspiel gegenüberstanden, jubelte ebenfalls New York. Mit einem Touchdown 35 Sekunden vor Schluss drehte der damalige Außenseiter einen 10:14-Rückstand noch in einen 17:14-Sieg. Die Patriots setzten durch die Niederlage in der Wüste von Arizona ihre vermeintliche Saison der Superlative in den Sand. Zuvor hatten sie alle 18 Partien gewonnen. "Jede Niederlage tut weh. Aber du musst nach vorne schauen und aus deinen Fehlern lernen. Ich denke, dieses Team hat das getan", sagt Tom Brady.

    Doch auch der Gegner ist hochmotiviert, zumal die Erwartungen in der Mega-Metropole New York ohnehin immer gigantisch sind. "Die Stadt liebt Sieger und Championships. Zweite Plätze zählen hier nicht", weiß Quarterback Eli Manning

    Eli Manning kann den Rekord einstellen

    New Englands Quarterback ist nach John Elway (Denver Broncos) der zweite Playmaker, der zum fünften Mal im Super Bowl spielt und würde bei einem Sieg mit dann vier Titeln zu Joe Montana und Terry Bradshaw aufschließen. Historisches hat auch Vollmer vor. Der Right Tackle will als erster deutscher NFL-Profi Meister werden. Vor ihm hatte es Kicker Uwe von Schamann mit den Miami Dolphins 1983 und 1985 in die Endspiele geschafft, aber beide Male verloren. "Man weiß nicht, ob man da noch einmal hinkommt, egal wie lange die Karriere dauert. Viele große Spieler haben es nie dorthin geschafft", so Vollmer. (dpa/AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden