Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Sonstige Sportarten
Icon Pfeil nach unten

Skispringen live: Vierschanzentournee: Springen in Bischofshofen live im TV und Stream

Skispringen live

Vierschanzentournee: Springen in Bischofshofen live im TV und Stream

    • |
    Severin Freund will heute Peter  Prevz bei der Vierschanzentournee noch einmal richtig fordern. Das Springen aus Bischofshofen wird live im TV und als Stream übertragen.
    Severin Freund will heute Peter Prevz bei der Vierschanzentournee noch einmal richtig fordern. Das Springen aus Bischofshofen wird live im TV und als Stream übertragen. Foto: Daniel Karmann (dpa)

    Gelingt Severin Freund noch die große Überraschung und er holt Peter Prevz in der Tourneewertung noch ein? Das letzte Springen der Vierschanzentournee wird es zeigen. Am Mittwochnachmittag und am frühen Abend fällt die Entscheidung in Bischofshofen beim traditionellen Abschluss der Tournee.

    Das Springen wird live im TV und als Stream auch online übertragen. Neben der ARD zeigt auch Europsport den Skisprung-Wettbewerb. Währen das Erste um 16.20 Uhr auf Sendung geht, schaltet sich der Privatsender zwei Minuten später dazu. Mit Stefan Hula wird sich dann um 17 Uhr der erste Springer die Paul-Ausserleitner-Schanze verlassen.

    Die ARD bietet neben der Fernsehübertragung auch noch einen kostenlosen Livestream auf seiner Homepage an. Für den zweiten Durchgang qualifizieren sich die 25 Sieger der Duelle im ersten Durchgang, sowie die fünf besten Verlierer.

    Weil Severin Freund seinen Qualifikationssprung ausgelassen hat, bekommt er es in der K.o.-Runde mit dem Sieger der Quali zu tun. Dort gelang dem Norweger Kenneth Gangnes der beste Sprung. In der Gesamtwertung liegt er auf Platz drei und 22,4 Punkte hinter Freund. Der Deutsche orientiert sich aber nur nach vorne. Dort trennen in 19,7 Meter vom Tourneeführenden Peter Prevz. Umgerechnet sind das elf Meter und somit eine Menge Holz.

    Sollte der Slowene nicht stürzen oder ihm ein Sprung komplett misslingen, dürfte Freund kaum eine Chance haben. Der zweite und somit entscheidende Durchgang startet gegen 18.15 Uhr und wird ebenfalls live von der ARD und von Eurosport übertragen. Wie bereits der erste Durchgang wird auch der zweite live im Stream gezeigt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden