Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Sonstige Sportarten
Icon Pfeil nach unten

Olympia 2014: Die deutschen Medaillenchance am Montag - Biathlon erneut verschoben

Olympia 2014

Die deutschen Medaillenchance am Montag - Biathlon erneut verschoben

    • |
    Erik Lesser hat im Massenstart die Chance, seine zweite Medaille zu holen.
    Erik Lesser hat im Massenstart die Chance, seine zweite Medaille zu holen. Foto: Kay Nietfeld

    Biathlon: Massenstart der Herren

    Ursprünglich sollte der Massenstart bereits am Sonntag stattfinden, dann am Montagmorgen um 7 Uhr deutscher Zeit. Doch wegen starken Nebels musste der Start beide Male verschoben werden. Nun gehen die Biathleten voraussichtlich am Montag um 9 Uhr in die Loipe. Nach vier Schießeinlagen und 15 Kilometern in den Beinen steht der Gewinner fest. Die deutschen Athleten starteten zwar schwach in die Olympischen Spiele, ließen aber mit der Silbermedaille von Erik Lesser im Einzelrennen aufhorchen. Im 30-Mann-Feld gehen außer Lesser noch Simon Schempp und Arnd Peiffer an den Start. Mit ein wenig Glück ist für die deutsche Mannschaft hier eine Medaille möglich. Voraussetzung dafür ist aber wohl ein fehlerloses Schießen für die deutschen Starter.

    Zweierbob der Herren

    Olympische Spiele: Entscheidungen am Montag, 17. Februar

    Bob: Zweier, Lauf 3 und 4 (Herren): 15:30 - 18:00 Uhr

    Biathlon: Massenstart (Damen) 16:00 - 17:20 Uhr

    Eiskunstlauf: Eistanz, Kür 16:00 - 19:35 Uhr

    Skispringen: Großschanze, Teamwettbewerb (Herren) 18:15 - 20:10 Uhr

    Freestyle-Ski: Aerials (Herren) 18:30 - 19:35 Uhr

    Um 15.30 Uhr startet der dritte Lauf der Zweierbob-Konkurrenz. Später folgt noch der abschließende vierte Lauf. Von der ehemals deutschen Dominanz im Bob ist nichts mehr übrig. Es sind die Bobs aus den USA, Russland und der Schweiz, die den Sieg unter sich ausmachen. Für den Bob Deutschland 3 von Francesco Friedrich und Jannis Bäcker könnte aber noch ein Platz auf dem Podium herausspringen. Vorraussetzung dafür sind aber zwei eigene makellose Läufe sowie der ein oder andere Schnitzer der favorisierten Teams.

    Biathlon: Massenstart der Frauen

    Der Auftritt der deutschen Biathletinnen war bislang enttäuschend. Im Massenstart wollen sie nun für ein wenig Wiedergutmachung sorgen. Evi Sachenbacher-Stehle deutete immerhin an, dass sie läuferisch im Kampf um die Medaillen mithalten kann. Die vier Schießeinlagen sind allerdings wenig für sie geeignet. Für einer Überraschung könnte Andrea Henkel sorgen. Die verzichtete krankheitsbedingt auf das Einzelrennen. Voraussetzung für eine Medaille: Entweder

    Skispringen: Mannschaftswettbewerb (Großchance)

    Es hätte bislang schon ein wenig mehr sein können von den deutschen Skispringern. Sie wollen eine Einzelmedaille holen bei den Olympischen Spielen. Daraus wurde nichts. Dabei waren einige gute Sprünge der deutschen Männer dabei. Doch kein einziges Mal zwei vom selben Athleten in einem Wettbewerb. Im Mannschaftswettbewerb sollte aber Edelmetall drin sein. Das Glück der Deutschen könnte die unerwartet schwache Form der Österreicher sein, die vor den Spielen als unbesiegbar galten. Nun müssen auch die Österreicher hart um eine Medaille kämpfen. Sie tun das zusammen mit den Teams aus Deutschland, Polen, Slowenien und Norwegen. Voraussetzung für eine deutsche Medaille: Acht grundsolide Sprünge. Der erste Durchgang startet um 18.30 Uhr. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden