Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Sonstige Sportarten
Icon Pfeil nach unten

Olympia 2012: Die deutschen Medaillenchancen am Mittwoch

Olympia 2012

Die deutschen Medaillenchancen am Mittwoch

    • |
    Nach dem Diskus-Triumph von Robert Harting sollen sich auch die Kanuten als Gold-Garanten für das deutsche Olympia-Team erweisen.
    Nach dem Diskus-Triumph von Robert Harting sollen sich auch die Kanuten als Gold-Garanten für das deutsche Olympia-Team erweisen. Foto: dpa

    Nach dem Diskus-Triumph von Robert Harting sollen sich auch die Kanuten als Gold-Garanten für das deutsche Olympia-Team erweisen. In allen vier Endläufen auf dem Dorney Lake an diesem Mittwoch zählen die deutschen Boote zu den Favoriten und könnten die Gold-Bilanz der Mannschaft bei den Spielen weiter aufbessern.

    Kajak-Vierer auf Gold programmiert

    Auf Gold programmiert ist der Kajak-Vierer der Frauen über 500 Meter. Gleiches ist auch dem Olympiasieger-Zweier Martin Hollstein/Andreas Ihle sowie Max Hoff jeweils im Kajak zuzutrauen. Auch Sebastian Brendel im Canadier-Einer ist ein sicherer Medaillenkandidat.

    Bei der Einzel-Entscheidung der Springreiter zählen Marcus Ehning mit Plot Blue und Meredith Michaels-Beerbaum mit Bella Donna zwar nicht zu den Topfavoriten, haben aber Medaillenchancen. Beide wollen sich mit Top-Platzierungen für das frühzeitige Aus im olympischen Team-Wettbewerb rehabilitieren.

    Kleines Finale im Tischtennis

    Im kleinen Finale gegen Hongkong greift das Herren-Trio Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov und Bastian Steger nach Tischtennis-Bronze. Bei Boll stimmt wieder die Form, daher wäre ein Sieg keine Überraschung. Gold ist für China im Finale gegen Südkorea reserviert.

    Zum Auftakt der Taekwondo-Wettbewerbe geht Sümeyye Manz aus Nürnberg in der Klasse bis 49 Kilogramm durchaus mit Medaillenchancen an den Start. Dagegen steht bei den Leichtathleten im Olympiastadion ein Tag ohne deutsche Aussichten auf Edelmetall an.

    Schrecksekunde für Steiner

    Für eine Schrecksekunde hatte am Abend Gewichtheber Matthias Steiner gesorgt. Nachdem ihm beim zweiten Versuch im Reißen die 196 Kilogramm schwere Hantel auf den Nacken gestürzt war, blieb der Peking-Olympiasieger sekundenlang auf dem Boden liegen. Er musste den Wettkampf abbrechen und wurde zur Sicherheit ins Krankenhaus gebracht. Eine dort vorgenommene Röntgenaufnahme ergab keinen Wirbelschaden.

    Eine Medaille sicher haben bereits Jonas Reckermann und Julius Brink. Sie erreichten durch ein glattes 2:0 (21:14, 21:16) gegen die Niederländer Reinder Nummerdor und Richard Schuil als erstes deutsches Beachvolleyball-Duo der Geschichte das Olympia-Finale. Dort spielen sie am Donnerstag gegen die Weltmeister Emanuel Rego und Alison Cerutti aus Brasilien um Gold. (dpa, AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden