Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Sonstige Sportarten
Icon Pfeil nach unten

Augsburger Presse-Cup: Golf spielen und Gutes damit tun

Augsburger Presse-Cup

Golf spielen und Gutes damit tun

    • |
    Golf spielen und Gutes damit tun
    Golf spielen und Gutes damit tun Foto: Ulrich Wagner

    Von Andrea Bogenreuther, Augsburg-Burgwalden "Golf spielen und Gutes damit tun" lautete wie schon seit vielen Jahren am Samstag erneut das Motto des Augsburger Presse-Cups, der zugunsten der Kartei der Not, dem Leserhilfswerk der Mediengruppe Pressedruck, im

    Dank des Engagements der Sponsoren und der 132 Spieler konnte Club-Präsident Dr. Erkki Bernhard der Kuratoriumsvorsitzenden Ellinor Holland nach dem Turnier wieder eine große Spende übergeben. Stolze 16.000 Euro kamen für die Kartei der Not zusammen.

    Doch auch mit sportlichen Leistungen warteten die Teilnehmer auf. Nach Einführung einer neuen Jugendwertung gab es bei der 32. Auflage des Presse-Cups neben der Kartei der Not fünf weitere herausragende Gewinner. In der Männerwertung siegte Harald Schwarm (Golfrange Augsburg) mit 24 Bruttopunkten, bei den Frauen ging der Sieg an die gerade volljährig gewordene Gabriele Bayerl vom gastgebenden Golfclub Augsburg (GCA) mit 32 Bruttopunkten.

    Noch einen drauf setzten mit jeweils 35 Bruttopunkten die beiden Spitzenreiter in der Jugendklasse. Bei den Mädchen siegte die Maria-Ward-Schülerin Victoria Scherer (GC Augsburg), bei den Jungen Max Eichmeier vom

    Es war ein langer Tag, den die 132 Teilnehmer des Presse-Cups auf dem Golfplatz verbrachten Für die 18 Spielbahnen mit extrem schnellen Grüns benötigten einige der Dreier- und Viererflights bis zu sechseinhalb Stunden.

    Belohnt wurden einige Spieler mit Sonderpreisen. So gewann David Schenavsky den Wettbewerb "Nearest-to-the-Pin", indem er seinen Ball mit 2,20 Meter am nächsten an die Fahne schlug. Die "Nearest-to-the-line"-Wertung ging an Caroline Heigl-Labbow mit 11,5 Zentimetern.

    Den längsten Abschlag bei den Frauen hatte Antonia Scherer mit 225 Meter, der längste Drive bei den Männern gelang John Wilkinson junior mit 260 Metern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden