Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Saisonfinale: FC Bayern: Der Fokus liegt auf dem Triple

Saisonfinale

FC Bayern: Der Fokus liegt auf dem Triple

    • |
    FC Bayern München. Bild: dpa
    FC Bayern München. Bild: dpa

    Es war ein Dämpfer in all der Euphorie der letzten Tage für den FC Bayern München. Entgegen aller Erwartungen von Seiten der Verantwortlichen und der Experten ließ sich die UEFA-Kommission nicht dazu erweichen, im Fall Franck Ribéry ein mildes Urteil zu verkünden. Drei Spiele Sperre: ein Schock für alle Außenstehenden, für den sensiblen Franzosen ein Weltuntergang, da selbst der beteiligte Lisandro Lopez in der französischen Presse den Bayern-Spieler verteidigte.

    Dennoch hofft Bastian Schweinsteiger, der mit seiner famosen Form grundlegenden Anteil am Bayern-Erfolg hat, dass der Dribbel-Künstler seine ganze Wut und Aggression richtig kanalisiert und so die Bayern im Endspurt in der Liga und im DFB-Pokal unterstützen kann. "Ich hoffe, dass er nun seine Wut in unseren letzten beiden Liga-Spielen einbringt und sie für das Pokal-Finale gegen Bremen nutzt", sagt Schweinsteiger zu bild.

    Denn jeder einzelne Bayern-Spieler ist heiß darauf, in den erlesenen Kreis der Mannschaften zu kommen, denen es gelang das Triple zu holen.

    Um diesen unglaublichen Traum wahr zu machen, ziehen sämtliche Bayern-Verantwortliche an einem Strang. "Wir konzentrieren uns in dieser Phase voll auf die sportliche Seite. Wir haben eine außergewöhnliche Chance. Die wollen wir nutzen", sagt Sportdirektor Christian Nerlinger in bild.

    So ist bis nach dem Finale am 22. Mai die Kaderplanung für die nächste Saison auf Eis gelegt. Nerlinger betont: "Es würde dieser Mannschaft nicht gerecht werden, jetzt über irgendwelche Transfers zu sprechen."

    Welche Spieler den deutschen Rekordmeister in der nächsten Saison verstärken sollen, darüber darf immer noch munter spekuliert werden. Die Baustellen des FC Bayern München sind trotz des großen Erfolges deutlich zu erkennen. Vor allem auf der linken Abwehrseite soll mehr Qualität in den Kader kommen. Doch welcher Spieler in den Überlegungen von Louis van Gaal ein Rolle spielt, bleibt weiterhin im Verborgenen. Namen fallen viele, doch mit Ergebnissen wird es nach Ansicht des Sportdirektors noch lange dauern: "Der Transfermarkt wird in diesem Jahr sehr spät stattfinden." AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden