Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Radsport: Radprofi Georg Zimmermann sprintet auf Platz drei

Radsport

Radprofi Georg Zimmermann sprintet auf Platz drei

    • |
    Georg Zimmermann sprintete ganz links auf Platz drei.
    Georg Zimmermann sprintete ganz links auf Platz drei. Foto: Roth

    Es war für Georg Zimmermann die erste Platzierung unter den ersten Drei bei einem Ein-Tages-Rennen der höchsten Kategorie. Bei der Tour down under war er im Gesamtklassement auf Platz zwölf gefahren. Beim Rennen Surf Coast Classic wurde er 24. 

    Georg Zimmermann fuhr bei der Tour de France auf Etappenplatz zwei

    Seine bisher herausragendste Platzierung in seiner Karriere war im vergangenen Jahr Platz zwei bei der zehnten Etappe der Tour de France. Beim Critérium du Dauphiné hatte er seine erste WorldTour-Etappe gewonnen. 

    „Ich bin sehr stolz auf mein erstes Podium in einem Eintagesrennen auf WorldTour-Niveau. Ich war weniger als eine Radlänge vom Sieg entfernt, habe aber nichts zu bereuen. Ich habe mein Bestes gegeben und bin zufrieden mit dieser fantastischen Vorstellung“, wird Zimmermann bei den Radsport-News zitiert. Eigentlich war Zimmermann als Helfer für Intermarche-Sprinter Biniam Girmay eingeteilt. Doch der Eritreer verpasste den Anschluss an die Ausreißer-Gruppe und wurde mit 24 Sekunden Rückstand auf den Sieger, den Neuseeländer Laurence Pithie (Groupama – FDJ) 22. 

    Intermarche-Fahrer Georg Zimmermann fehlen im Ziel nur ein paar Zentimeter

    Zimmermann wartete nach 176 Kilometern rund um Geelong, die Hafenstadt liegt in der Corio Bay und ist mit knapp 260.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt Victorias, im Sprint zuerst einmal ab. Dann gab der 26-jährige Augsburger auf der Zielgeraden außen Gas, kam mit hohem Tempo, doch am Ende fehlten wenige Zentimeter auf den Zweiten, den Eritreer Natnael Tesfatsion (Lidl – Trek) und eben auf den Sieger. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden