Die National Football League (NFL) steht unter Schock. Mit nur 25 Jahren ist Jeff Gladney, Cornerback der Arizona Cardinals, gestorben. Er verunglückte bei einem Verkehrsunfall in der Nähe der texanischen Stadt Dallas am Montag tödlich. Das bestätigte zunächst sein Berater Brian Overstreet gegenüber ESPN. Danach gaben auch die Cardinals ein Statement ab.
„Wir sind angesichts des Todes von Jeff Gladney am Boden zerstört. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Freunden und allen, die diesen schrecklichen Verlust betrauern“, hieß es in dem Schreiben.
Verstorbener NFL-Profi Gladney spielte für die Minnesota Vikings
Auch Jeff Gladneys ehemaliger Arbeitgeber, die Minnesota Vikings, meldeten sich zu Wort.
"Wir trauern angesichts des tragischen Todes des ehemaligen Vikings-Spielers Jeff Gladney. Unsere Herzen sind bei seiner Familie und seinen Freunden sowie bei den Arizona Cardinals und Jeffs aktuellen und ehemaligen Teamkollegen und Trainern, die um sein viel zu früh verlorenes Leben trauern."
Jeff Gladney wurde vom Vorwurf der häuslichen Gewalt freigesprochen
Jeff Gladney spielte noch nicht lange in der besten Footballliga der Welt. Er wurde 2020 im NFL-Draft von den Minnesota Vikings an 31. Stelle ausgewählt. In seiner ersten Saison absolvierte er 16 Spiele, davon stand er 15 Mal in der Startaufstellung.
Dann schien seine Karriere allerdings aus den Fugen zu geraten. Denn Gladney wurde nach seiner Rookie-Saison wegen des Vorwurfs von häuslicher Gewalt gegen seine Freundin angeklagt und daraufhin von den Vikings entlassen. Im März 2022 wurde der 25-Jährige allerdings freigesprochen und erhielt von den Arizona Cardinals einen Zweijahresvertrag.