Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Augsburg: Der Sport gibt ihr Halt in der Trauer: Alina Strehles Geschichte soll anderen Mut machen

Augsburg

Der Sport gibt ihr Halt in der Trauer: Alina Strehles Geschichte soll anderen Mut machen

    • |
    Auf dem Sterbebett hat Alina Strehle ihrer Mutter Bianca versprochen, um den WM-Titel im Kickboxen zu kämpfen. Sie hat Wort gehalten und die Goldmedaille gewonnen.
    Auf dem Sterbebett hat Alina Strehle ihrer Mutter Bianca versprochen, um den WM-Titel im Kickboxen zu kämpfen. Sie hat Wort gehalten und die Goldmedaille gewonnen. Foto: Ulrich Wagner

    Wie viele Schicksalsschläge ein junger Mensch mit 19 Jahren aushält, wie viel Leid er ertragen kann und wie der Sport bei der Trauer helfen kann? Diese Fragen sind Alina Strehle in den letzten Wochen oft durch den Kopf gegangen. „Ohne das Kickboxen würde ich jetzt wohl nicht hiersitzen“, sagt Alina Strehle. Vor ihr, in der kleinen Weinschenke Vino Don Ernesto im Augsburger Stadtteil Lechhausen, liegt die Goldmedaille, die die junge Frau am 3. November bei der Kickbox-WM im türkischen Kemer gewonnen hat. Daneben drei Sterbebildchen. Eines zeigt ihre Mutter Bianca, die am 11. Oktober mit 44 Jahren den Kampf gegen ihren Brustkrebs verloren hat, das andere ihren Opa Ernst Schwede, der am 27. Oktober im Alter von 69 Jahren verstarb und das dritte ihre Uroma. Ella Strehle schloss mit 90 Jahren, einen Tag nach ihrem Schwiegersohn, am 28. Oktober ihre Augen für immer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden