Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Keine Super-Stars bei Bayern München

Sport

Keine Super-Stars bei Bayern München

    • |
    Keine Super-Stars bei Bayern München
    Keine Super-Stars bei Bayern München Foto: DPA

    Mehr als 20 Millionen Euro sollen für die kommende Saison nicht für neue Spieler ausgegeben werden, kündigte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge an. "Dem Aufsichtsrat wird diesmal keine Summe vorgelegt, da dies nicht notwendig ist", sagte der Bayern-Boss in der "Sport Bild". Bei einem Betrag über 20 Millionen Euro benötigt der Vereins-Vorstand die Zustimmung des Aufsichtsrates mit Präsident Uli Hoeneß als Vorsitzenden.

    Anders als in den vergangenen Jahren mit den Super-Transfers von Franck Ribéry (25 Millionen Euro), Arjen Robben (24 Mio.), Mario Gomez (30 Mio.) oder Luca Toni (11 Mio.) will der Doublegewinner einen Sparkurs einschlagen. Gesucht wird weiterhin ein Linksverteidiger, aber auch da soll gespart werden. Sportdirektor Christian Nerlinger kann sich jedenfalls vorstellen, dass der 20- jährige Diego Contento auf dieser Position zur Stammkraft wird: "Er ist eine realistische Variante und wird den nächsten Schritt nach vorne machen".

    Eine neuen linken Verteidiger schließt Nerlinger allerdings auch nicht aus. "Wir haben die Augen offen", sagte der Sportdirektor. Auf der Einkaufsliste steht angeblich der junge Portugiese Fabio Coentrao von Benfica Lissabon. Sollte ein neuer Verteidiger nach München kommen, müsste Edson Braafheid wohl endgültig gehen. "In Sachen Braafheid ist noch keine Entscheidung gefallen", sagte Rummenigge, "verpflichten wir noch einen Verteidiger, wird es wahrscheinlich keine Rückkehr geben". Der Niederländer war in der Rückrunde der vergangenen Saison zu Celtic Glasgow ausgeliehen.

    Die Zukunft der zuletzt ausgeliehenen Rückkehrer Andreas Ottl und José Ernesto Sosa ist noch offen, dagegen wird Abwehrspieler Christian Lell die Bayern verlassen. Laut Medienberichten steht der 25-jährige Rechtsverteidiger vor einem Wechsel zu Bundesliga-Absteiger Hertha BSC Berlin.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden