Nach dem dritten Spiel in Folge ohne Sieg und eigenes Tor geht es für Pellegrino Matarazzo offenbar nicht an der Seitenlinie der TSG Hoffenheim weiter. Wie die Bild berichtet, ließ die schlechte Bilanz die Verantwortlichen rund um Sportgeschäftsführer Andreas Schicker bei der TSG nun die Entscheidung treffen. Der Klub hat die Entlassung auf „X“ bestätigt. Schon seit Wochen kursieren Gerüchte über die Zukunft des Trainers, der im Kraichgau noch einen Vertrag bis Ende des Jahres hatte.
Im Februar 2023 hatte der Trainer die Hoffenheimer noch vor dem Abstieg gerettet, die vergangene Saison beendete die Truppe auf Platz sieben und schaffte somit sogar die Qualifikation für die Europa League. Dennoch hatte er zuletzt kaum mehr Rückhalt im Klub, war zudem nie die Wunschlösung von Vereinspatron Dietmar Hopp.
Nach Matarazzo-Entlassung: Mögliche Nachfolger sollen schon fest stehen
Laut Informationen des Kicker soll bereits ein Kandidat hoch im Kurs für die Nachfolge Matarazzos stehen: der 47-jährige Christian Ilzer. Der Österreicher trainiert seit mehreren Jahren Sturm Graz und hat die Österreicher zum Double und in die Champions League geführt. Neben dem Österreicher wurden zuletzt auch schon Karlsruhes Chefcoach Christian Eichner (Karlsruher SC) und Sandro Wagner (Co-Trainer von Julian Nagelsmann beim DFB) gehandelt, die beide eine TSG-Vergangenheit haben.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden