Der DFB-Pokal 23/24 neigt sich seinem Ende entgegen. Die meisten Mannschaften sind bereits ausgeschieden, mittlerweile ist das Turnier schon im Viertelfinale angekommen. Auf dem Weg dorthin mussten sich einige Profis gegen eigentlich deutlich schwächere Vereine geschlagen geben, so unter anderem der Rekordmeister FC Bayern gegen den Drittligisten Saarbrücken. Letztere haben es sogar durchs Achtelfinale geschafft und haben damit immer noch Chancen auf den Turniersieg.
Die anderen noch im DFB-Pokal verbliebenen Mannschaften sind allerdings alle mindestens aus der 2. Bundesliga. Das Niveau der Spiele dürfte damit erheblich höher sein als noch in den vorangegangenen Turnierrunden. Unter anderem machen der 1. FC Kaiserslautern und Hertha BSC untereinander aus, wer von ihnen ins Halbfinale einzieht. Während sich allerdings Kaiserslautern souverän mit 2:0 gegen den FC Nürnberg durchsetzte, musste Hertha schon im Achtelfinale bangen. Erst im Elfmeterschießen qualifizierte sich der Verein für die nächste Runde.
Wann findet nun das Viertelfinale des DFB-Pokals 23/24 statt? Wann und wo wird das Spiel 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC übertragen? Alle Infos rund um die Partie finden Sie hier.
1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC im DFB-Pokal: Termin und Uhrzeit des Viertelfinalspiels
Der DFB-Pokal 23/24 hat bereits Mitte August 2023 gestartet. Das Viertelfinale ist jetzt der erste Turnierabschnitt, der im neuen Jahr ausgetragen wird. An insgesamt vier Tagen finden die Spiele dieser Runde statt. Der Termin des Viertelfinalspiels 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC ist der Zweite davon und fällt laut DFB-Pokal-Spielplan auf Mittwoch, den 31. Januar 2024. Das letzte Spiel des Viertelfinales wird dann am 7. Februar ausgetragen.
Den Heimvorteil hat diesmal Hertha BSC. Gespielt wird die Partie gegen Kaiserslautern im Olympiastadion in Berlin. Der Drittligist Kaiserslautern hat also auch noch mit den Schwierigkeiten eines Auswärtsspiels zu kämpfen.
DFB-Pokal Viertelfinale: Übertragung Kaiserslautern gegen Hertha BSC live im TV und Stream
Die Übertragung beim DFB-Pokal 2023/24 übernimmt wieder einmal Sky. Der Privatsender zeigt alle Spiele des Turniers live. Einige Spiele werden jedoch auch von ARD bzw. ZDF gezeigt. Von den Viertelfinalspielen sind es gleich drei Stück, die live im Free-TV bei den öffentlich-rechtlichen Sendern zu sehen sind. Das Spiel 1. FC Kaiserslautern gegen Hertha BSC ist aber leider nicht mit dabei. Wer dieses sehen möchte, der muss über ein Sky-Abo verfügen.
Mit einem solchen ist das Spiel dann allerdings nicht nur im TV, sondern auch im Live-Stream zu sehen. Die Übertragung des DFB-Pokals 2023/24 gibt es etwa im Sky-Sportpaket. Dieses ist ab monatlich 20 Euro zu haben.
Hier haben wir Ihnen noch einmal alle Infos rund um die Übertragung des Viertelfinales Kaiserslautern - Hertha zusammengestellt:
- Spiel: 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC, Viertelfinale im DFB-Pokal 2023/24
- Datum: 31. Januar 2024
- Uhrzeit: 20.45 Uhr
- Ort: Olympiastadion, Berlin
- Übertragung im Free-TV: -
- Übertragung im Pay-TV: Sky
- Übertragung im Live-Stream: Sky
1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC im DFB-Pokal Viertelfinale 23/24: Aufstellung, Tore und Ergebnis - alle Infos im Live-Ticker
Abgesehen vom Spiel 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC werden alle Viertelfinalspiele des diesjährigen DFB-Pokals im Free-TV gezeigt. Wer nun nicht allein wegen eines Spiels ein Abo bei Sky abschließen möchte, der kann die Partie Kaiserslautern gegen Hertha auch bei uns im Live-Ticker mitverfolgen. Dieser bietet alle Infos rund um Aufstellung, Tore und Ergebnisse - und das live, ohne Verzögerung.
Hinweis: Sollte der Live-Ticker beim ersten Laden mobil nicht richtig angezeigt werden, öffnen Sie bitte über die drei Punkte oben links das Menü und tippen auf "Live".
1. FC Kaiserslautern vs. Hertha BSC: Bilanz der Partie
Im DFB-Pokal sind der 1. FC Kaiserslautern und Hertha BSC erstmals im Jahr 1976 aufeinandergetroffen. Damals standen sich die beiden Vereine im Halbfinale des Turniers gegenüber. In diesem Spiel konnte sich Kaiserslautern klar mit 4:2 gegen den Kontrahenten durchsetzen. Es dauerte 35 Jahre, bis Hertha wieder die Chance auf eine Revanche im DFB-Pokal bekam. Diese nutzte der Verein dann aber auch und schlug den Gegner diesmal mit 3:1 im Achtelfinale. Jedoch nur zwei Jahre später kehrte Kaiserslautern dieses Ergebnis um und warf die Berliner ebenfalls mit 3:1 aus dem Turnier.
Ein ähnliches Hin und Her wie im DFB-Pokal gibt es auch bei allen anderen Spielen zwischen Kaiserslautern und Hertha. Nimmt man alle gespielten Partien zwischen den beiden Mannschaften zusammen, dann kommt man auf 28 Siege für Hertha BSC, 25 Siege für Kaiserslautern und 10 Unentschieden.