Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Gewichtheben bei Olympia 2024: Zeitplan, Übertragung live im Free-TV & Stream, Termine, Kalender

Olympia 2024

Gewichtheben bei Olympia 2024: Übertragung, Zeitplan und Termine

    • |
    Gewichtheben ist eine der Disziplinen bei den Olympischen Spielen 2024 (im Bild: Lisa Marie Schweizer). Hier gibt es alle Infos rund um Zeitplan, Übertragung live im Free-TV und Stream, Termine und Kalender.
    Gewichtheben ist eine der Disziplinen bei den Olympischen Spielen 2024 (im Bild: Lisa Marie Schweizer). Hier gibt es alle Infos rund um Zeitplan, Übertragung live im Free-TV und Stream, Termine und Kalender. Foto: Rodrigo Reyes Marin, picture alliance/dpa/Zuma Press (Archiv)

    Die Olympischen Spiele 2024 beginnen im Spätsommer. Eine der Disziplinen in Paris ist das Gewichtheben. 120 Athletinnen und Athleten werden sich zwischen dem 7. und dem 11. August 2024 in der South

    Insgesamt wird es je fünf Wettkämpfe für Herren und Damen geben, eingeteilt in verschiedene Gewichtsklassen. Pro Gewichtsklasse müssen sich die Athleten und Athletinnen sowohl im Reißen als auch im Stoßen beweisen.

    All das können natürlich auch die Zuschauer auf der heimischen Couch verfolgen. Sie wollen wissen, wann die Wettkämpfe im Gewichtheben beginnen und wie Sie sie ansehen können? Hier gibt es alle Informationen rund um Termin, Zeitplan und Kalender sowie Übertragung live im TV und Stream.

    Gewichtheben: Zeitplan und Termine der Wettkämpfe bei Olympia 2024

    Ein Blick in den Zeitplan der Olympischen Sommerspiele 2024 verrät: Die ersten Wettkämpfe im Gewichtheben bei Olympia 2024 finden am 7. August 2024 statt. Anschließend gibt es jeden Tag weitere Wettkämpfe, bis zum 11. August 2024, wenn die Olympischen Sommerspiele 2024 offiziell enden. Es treten sowohl Herren als auch Damen an, jeweils in unterschiedlichen Gewichtskategorien. Hier sind alle Wettkämpfe im Überblick:

    Mittwoch, 7. August 2024

    • 15 Uhr: Herren 61kg
    • 19.30 Uhr: Damen 49kg

    Donnerstag, 8. August 2024

    • 15 Uhr: Damen 59 kg
    • 19.30 Uhr: Herren 73kg

    Freitag, 9. August 2024

    • 15 Uhr: Herren 89kg
    • 19.30 Uhr: Damen 71kg

    Samstag, 10. August 2024

    • 11.30 Uhr: Herren 102 kg
    • 16 Uhr: Damen 81kg
    • 20.30 Uhr: Herren +102kg

    Sonntag, 11. August 2024

    • 11.30 Uhr: Damen +81kg

    Übertragung von Gewichtheben bei Olympia 2024 live im TV

    Grundsätzlich ist bereits geklärt, wie die Übertragung von Olympia 2024 im Free-TV und Stream abläuft:Warner Bros. Discovery hat sich die Übertragungsrechte gesichert. Das bedeutet, dass es die Wettkämpfe wieder live und kostenlos bei Eurosport 1 zu sehen gibt. Aber nicht nur Eurosport 1 strahlt die Olympischen Spielen aus, auch die öffentlich-rechtlichen Sender zeigen ausgewählte Wettkämpfe; ARD und ZDF haben Sublizenzen erworben und können damit ebenfalls bestimmte Teile der Olympischen Spiele senden. Allerdings ist momentan noch nicht klar, um welche Wettkämpfe es sich dabei genau handelt und ob Gewichtheben darunter ist. Sobald es hierzu mehr Informationen gibt, werden diese hier ergänzt.

    Gewichtheben bei Olympia 2024: Übertragung im Stream

    Auch wer keinen Fernseher zur Verfügung hat, muss auf die Übertragung der Olympischen Spiele 2024 nicht verzichten, denn die Wettkämpfe werden auch im Stream gezeigt. So werden zum einen auf der Plattform discovery+ alle Wettkämpfe übertragen - hierfür muss man allerdings eine kostenpflichtige Mitgliedschaft abschließen. Diese gibt es aktuell ab 3,99 Euro im Monat (mehr Informationen gibt es auch auf der Webseite des Streaming-Anbieters).

    Da darüber hinaus auch ARD und ZDF einzelne Sportwettkämpfe zeigen, kann man auch auf deren Mediatheken zurückgreifen, um die Übertragung zu streamen. Noch nicht geklärt ist bisher, ob man weitere Wettkämpfe über den Stream von Sportschau und Sportstudio abrufen kann. Sobald es Informationen dazu gibt, inwiefern das Gewichtheben auch hier im Stream übertragen wird, werden diese an dieser Stelle ergänzt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden