Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Reaktionen auf EM-Auslosung: "Das ist eine Dynamit-Gruppe"

Reaktionen auf EM-Auslosung

"Das ist eine Dynamit-Gruppe"

    • |
    Der dänische Nationaltrainer Morten Olsen spricht von einer "Dynamit-Gruppe"
    Der dänische Nationaltrainer Morten Olsen spricht von einer "Dynamit-Gruppe"

    Stefan Reuter(Weltmeister 1990, Europameister 1996): "Die deutsche Mannschaft hat das Zeug zum Titel. Da muss sie auch in der Lage sein, diese starke Gruppe zu überstehen. Das werden superinteressante und spannende Spiele. Wir dürfen die Holländer nicht messen an unserem 3:0-Sieg von Hamburg. Da fehlten bei den Holländern zu viele Stammspieler.

    Thomas Helmer(Sport1-Experte und Europameister 1996): "Ich sehe sehr gute Chancen für uns. Aber das hätte ich wahrscheinlich bei jeder Gruppe gesagt, weil wir eine sehr gute Mannschaft haben. Es ist besser, volle Pulle anzufangen. So kommt man besser in das Turnier. Die Gruppe A mit Polen, Griechenland und Tschechien wäre nichts für uns gewesen."

    Mehmet Scholl (ARD-Experte und Europameister 1996): "Portugal ist natürlich zu schlagen. Gegen Cristiano Ronaldo werden wir genügend Gegenmittel haben. Holland wird unser Hauptkonkurrent. Auch Dänemark wird schwierig."

    Joachim Löw(Bundestrainer): "Ich glaube, dass es wahrscheinlich die stärkste Gruppe ist, die interessanteste und auch die ausgeglichenste. Wir können uns auf interessante Duelle freuen."

    Bert van Marwijk (Trainer Niederlande): "Ich habe alle Trainer unserer Gruppe gesehen, ich habe dabei keinen fröhlichen gesehen. Alle sind sich einig, dass das die schwerste Gruppe ist. Das hat den Vorteil, dass ich und auch die Spieler jetzt schon motiviert sind. Wir kennen alle Gegner aus der Vergangenheit und Deutschland noch von vor ein paar Wochen."

    Wesley Sneijder(Mittelfeldspieler Niederlande): "Eine schwere Gruppe, nicht das erste Mal. Aber schöne Spiele."

    Oliver Bierhoff(Teammanager Nationalmannschaft): "Wir müssen mit Selbstvertrauen ins Turnier gehen. Es ist natürlich schwer. Vielleicht ist es gut, dass die Euphorie ein bisschen gedrückt wird. Wir wissen, es wird ernst, von Anfang an. Wir haben eine sehr gute Qualifikation gespielt, aber ein Turnier ist etwas ganz anderes. So eine Gruppe hilft für alle im Umfeld, aber auch für die Mannschaft, um zu wissen, dass es schwierig wird."

    Morten Olsen (Trainer Dänemark): "Das ist eine Dynamit-Gruppe. Natürlich sind wir in absolut jeder Beziehung Außenseiter. Aber wir hoffen, dass wir die Entscheidung beim letzten Spiel gegen Deutschland selbst in der Hand haben."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden