Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
International
Icon Pfeil nach unten

Internationale Pressestimmen: Das Wunder von Dortmund: Unfassbar! Unglaublich! Unmöglich!

Internationale Pressestimmen

Das Wunder von Dortmund: Unfassbar! Unglaublich! Unmöglich!

    • |
    Champions League Viertelfinale Rückspiel: Borussia Dortmund besiegt den FC Malaga in letzter Sekunde mit 3:2 und steht im Halbfinale der Königsklasse.
    Champions League Viertelfinale Rückspiel: Borussia Dortmund besiegt den FC Malaga in letzter Sekunde mit 3:2 und steht im Halbfinale der Königsklasse. Foto: dpa, Bernd Thissen

    Borussia Dortmund ist mit einem Last-Second-Sieg ins Halbfinale der Champions League eingezogen. Die Pressestimmen zum Blitz-KO von Malaga.

    express.de: Halbfinale erreicht - BVB-Wunder! Reus und Santana drehen Spiel in der Nachspielzeit. Spannender geht’s nicht! In einem Fußball-Thriller mit Happy End hat Borussia Dortmund erstmals seit 15 Jahren den Sprung in den erlauchten Kreis der vier besten Mannschaften Europas geschafft.

    Champions League: Dortmund endlich wieder im Halbfinale

    bild.de: Das Wunder von Dortmund - 2 Tore in der Nachspielzeit in 69 Sekunden: Unfassbar! Unglaublich! Wahnsinn! Dieser BVB ist einfach der Hammer! Dortmund gewinnt in der Nachspielzeit gegen Malaga 3:2. Und zieht ins Halbfinale der Champions League ein. Die Helden heißen Reus und Santana. Der 69-Sekunden-Wahnsinn von Dortmund!

    sueddeutsche.de: Der Wahnsinn kommt ganz zum Schluss: Ein Hauch von Bayern - Manchester 1999: Durch zwei Tore in der Nachspielzeit und ein glückliches 3:2 gegen den FC Málaga erreicht der BVB das Halbfinale der Champions League. Dabei agiert die Elf von Trainer Jürgen Klopp lange nervös und wackelig. Beim Siegtor von Felipe Santana übersehen die Unparteiischen zwei Abseitspositionen - in Dortmund kennt die Freude keine Grenzen.

    faz.net: Dortmund schafft sein eigenes Wunder: Die fabelhafte Dortmunder Reise durch die Champions League geht weiter. Die Borussia braucht bei Anbruch der Nachspielzeit noch zwei Tore - und schafft die Sensation. Die Jubelbilder, die danach auf dem Rasen und auf den Rängen der Dortmunder Arena zu sehen waren, hätten jeder Meisterfeier zur Ehre gereicht.

    Internationale Pressestimmen zum BVB

    spon.de: Dortmund feiert Fußball-Wunder: Es war wie im Märchen. Dortmund lag in der Champions League gegen Málaga nach 90 Minuten zurück, zwei Tore fehlten zum Weiterkommen. Kein Problem: Marco Reus und Felipe Santana legten einen Sensations-Doppelschlag hin, der BVB gehört nun zu den besten vier Teams in Europa.

    spox.com: Der Wahnsinn von Dortmund: Dortmund erlebt einen Krimi à la Hollywood. Nach Malagas Abseitstor scheint der BVB bereits ausgeschieden. Doch in der Nachspielzeit gleicht sich das Glück aus.

    Champions-League: Die Viertelfinal-Paarungen

    FC Bayern - Juventus Turin

    FC Malaga - Borussia Dortmund

    Real Madrid - Galatasaray Istanbul

    Paris St. Germain - FC Barcelona

    sport1.de: Wahnsinns-Finish: Dortmund knockt Malaga aus - Das Märchen geht weiter! Der BVB versiebt erneut beste Chancen und steht vor dem Aus. Zwei späte Treffer wenden das Blatt.

    20min.ch: Gelb-schwarz im kollektiven Freudentaumel! Der BVB macht im CL-Viertelfinal-Rückspiel gegen Malaga aus einem 1:2 in der Nachspielzeit noch ein 3:2. Danach gibts kein Halten mehr. Nur der 2:1-Sieg von Manchester United 1999 im Final gegen Bayern München war wohl noch eine Spur dramatischer.

    Dortmund - Malaga: Der Wahnsinn kam zum Schluss

    krone.at: Purer Wahnsinn in Dortmund - BVB und Real steigen auf

    thesun.co.uk: Borussia Dortmund schaltet Malaga mit einem magischen Comeback aus.

    mirror.co.uk: Unglaubliches Finish bringt die Deutschen ins Halbfinale.

    telegraph.co.uk: Dortmund brauchte zwei Tore in der Nachspielzeit um Malaga zu versenken und ins Halbfinale der Champions League einzuziehen.

    marca.es: Alptraum in Dortmund: Malaga war eigentlich durch in der 91. Minute, Dortmund brauchte zwei Tore - eigentlich unmöglich. Aber genau das passierte. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden