Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
International
Icon Pfeil nach unten

Rückspiel: Dortmund vs. Real Madrid live in Stream, TV und Liveticker

Rückspiel

Dortmund vs. Real Madrid live in Stream, TV und Liveticker

    • |
    Robert Lewandowski soll es gegen Real Madrid noch einmal spannend machen. Dortmund -  Real Madrid ist live auf Sky im TV und als Live Stream auf SkyGo zu sehen.
    Robert Lewandowski soll es gegen Real Madrid noch einmal spannend machen. Dortmund -  Real Madrid ist live auf Sky im TV und als Live Stream auf SkyGo zu sehen. Foto: Bernd Thissen (dpa)

    Champions League: Dortmund vs. Real Madrid live in Stream, TV und Liveticker: Die Hoffnung, an die sich alle klammern, trägt die Trikot-Nummer 9. Mit Hilfe des beim 0:3 im Hinspiel gesperrten polnischen Nationalstürmers Robert Lewandowski will

    Champions League live: Dortmund vs. Real Madrid

    Nach dem 0:3 vor acht Tagen beim spanischen Rekordclub werden dem letztjährigen Final-Teilnehmer lediglich geringe Chancen auf einen Verbleib im Wettbewerb der Besten eingeräumt. Anders als im Hinspiel kann der BVB jedoch wieder auf den Torjäger Robert Lewandowski setzen. Dafür fehlt diesmal Kapitän Sebastian Kehl wegen einer Gelbsperre.

    Borussia Dortmund kann auf einen Einsatz von Roman Weidenfeller im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League am Dienstag (20.45 Uhr/live auf Sky und als Live Stream auf SkyGo) gegen Real Madrid hoffen. Der Keeper nahm am gestrigen Montag am Abschlusstraining des Fußball-Bundesligisten teil. Er hatte am Samstag beim 2:1 über den VfL Wolfsburg wegen eines Blutergusses am linken Arm pausiert. "Ich denke, es geht. Aber wir müssen die Reaktion über Nacht abwarten", so Coach Klopp.

    Dortmund vs. Real Madrid live in Stream, TV und Liveticker

    Dagegen muss der Club aus dem Revier um den Einsatz von Mittelfeldmann Nuri Sahin bangen. Der türkische Nationalspieler klagte häufig über Rückenprobleme und fehlte am Montag beim Training der Mannschaft. Sein Ausfall würde den BVB hart treffen. Schließlich fehlen für die beiden Positionen im defensiven Mittelfeld bereits die Dauerverletzten Sven Bender und Ilkay Gündogan sowie der gesperrte Sebastian Kehl. "Mal sehen, wie wir dieses Problem lösen", kommentierte Klopp.

    Hoffen auf Lewandowski

    Cristiano Ronaldo droht Real Madrid im Rückspiel des Champions-League-Viertelfinals zu fehlen. Der Portugiese musste das Abschlusstraining nach 20 Minuten abbrechen. Zuletzt war Ronaldo beim 4:0-Sieg von Real Madrid in San Sebastián am Samstag wegen Knieproblemen geschont worden. Noch kurz vor dem letzten Training der Madrilenen in der Dortmunder Arena hatte Trainer Carlo Ancelotti jedoch gesagt: "Er fühlt sich 100-prozentig fit und wird wohl spielen." Nach dem 3:0-Hinspielsieg hat Madrid super Chancen auf den Einzug ins Halbfinale der CL 2013/2014.

    Champions League Viertelfinale, die Hinspiele:

    • Borussia Dortmund - Real Madrid 0:3
    • FC Chelsea - Paris St. Germain 1:3
    • Atlético Madrid - FC Barcelona 1:1
    • Bayern München - Manchester United 1:1
    • Halbfinale, Hinspiele 22./23. - Rückspiele 29./30. April
    • Finale am 24. Mai in Lissabon

    Dortmund - Real live sehen

    Champions League: Die Achtelfinal-Paarungen

    Manchester City - FC Barcelona (0:2, 1:2)

    Bayer Leverkusen - Paris St. Germain (0:4, 1:2)

    AC Mailand - Atletico Madrid (0:1, 1:4)

    FC Arsenal - FC Bayern München (0:2, 1:1)

    Zenit St. Petersburg - Borussia Dortmund (2:4, 2:1)

    Olympiakos Piräus - Manchester United (2:0, 0:3)

    GalatasarayIstanbul - FC Chelsea (1:1, 0:2)

    FC Schalke 04 - Real Madrid (1:6, 1:3)

    Die Partie Dortmund - Real Madrid wird am heutigen Dienstag nur live im Pay-TV zu sehen sein. Das Rückspiel des Viertelfinals der Champions League zwischen Dortmund und Real Madrid zeigt Sky live im TV und als Live Stream in SkyGo. Das ZDF zeigt die Partie des FC Bayern am Mittwoch live. In der Vor- und Nachberichterstattung können sich Fans jedoch Szenen vom heutigen Dienstagsspiel ansehen. Wer Dortmund - Real Madrid dennoch live verfolgen will, kann dies in unserem Liveticker oder im Radio tun. Wer Dortmund - Real unbedingt live im TV sehen will, kann in eine der vielen Sky-Sportbars gehen.

    Neu-Bayer Mario Götze hat seinen Ex-Verein BVB 09 beim aussichtslos wirkenden Kampf um den Einzug ins Halbfinale der Champions League noch nicht aufgegeben. Trotz der 0:3-Niederlage im Viertelfinal-Hinspiel gegen Real Madrid sei im "Fußball alles möglich", so Götze mit Blick auf die entscheidende zweite Partie in Dortmund. "Es wäre natürlich toll, wenn sie das noch schaffen", so Götze: "Ich schaue mir das Spiel auf jeden Fall an."

    Voraussichtliche Aufstellungen Borussia Dortmund - Real Madrid:

    • Real Madrid: Casillas - Carvajal, Pepe, Sergio Ramos, Fabio Coentrao - Modric, Xabi Alonso, di Maria - Bale, Benzema, Cristiano Ronaldo
    • Borussia Dortmund: Weidenfeller (Langerak) - Piszczek, Sokratis, Hummels, Durm - Jojic, Sahin - Großkreutz, Mkhitaryan, Reus - Lewandowski
    • Schiedsrichter: Damir Skomina (Slowenien)

    dpa/AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden