Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
International
Icon Pfeil nach unten

Real Madrid: Real scheitert trotz Ronaldo-Hammer im Pokal

Real Madrid

Real scheitert trotz Ronaldo-Hammer im Pokal

    • |
    Cristiano Ronaldo ist mit Real Madrid im Viertelfinale des spanischen Pokals ausgeschieden.
    Cristiano Ronaldo ist mit Real Madrid im Viertelfinale des spanischen Pokals ausgeschieden. Foto: Lalo R. Villar, dpa

    Real Madrid befindet sich in der ersten Mini-Krise der Saison. Lange Zeit marschierten die Madrilenen souverän durch Liga und Pokal, doch zuletzt gerieten die Elf um Superstar Cristiano Ronaldo ins Stolpern.

    Vor zwei Wochen setzte es gegen Sevilla die erste Niederlage in der Primera Division und nun ist die Mannschaft im Pokal überraschend ausgeschieden. Nach dem 1:2 im Hinspiel vor heimischen Publikum gegen Celta Vigo, kam Real im Rückspiel am Mittwoch auswärts nicht über ein 2:2 hinaus.

    Durch ein Eigentor des Brasilianers Danilo ging Celta Vigo in Führung (44.). Superstar Cristiano Ronaldo glich nach der Pause zwar mit einem sehenswerten Freistoß aus (62.), doch der Däne Daniel Wass traf zum 2:1 für die Gastgeber (85.). Der Ausgleich der Hauptstädter durch Lucas (90.) kam zu spät.

    Toni Kroos kann Spiel keine Wendung geben

    Somit hat Real Madrid den Sprung ins Halbfinale verpasst und kann "nur" noch die Meisterschaft und die Champions League gewinnen. Der deutsche Weltmeister Toni Kroos spielte durch, konnte das Aus aber nicht verhindern.

    In der Meisterschaft haben die Königlichen nur noch einen Punkt Vorsprung auf den ersten Verfolger Sevilla. Den FC Barcelona trennen auch nur zwei Punkte von Real. Allerdings hat Madrid auch ein Spiel weniger absolviert.

    In der Champions League trifft Real im Achtelfinale auf den SSC Neapel. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden