Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
International
Icon Pfeil nach unten

Real Madrid: Özil doppelpackt beim 5:1 gegen Levante

Real Madrid

Özil doppelpackt beim 5:1 gegen Levante

    • |
    Mesut Özil wurde erst in der 76. Minute eingewechselt - traf dann allerdings doppelt.
    Mesut Özil wurde erst in der 76. Minute eingewechselt - traf dann allerdings doppelt. Foto: Javier Lizon (dpa)

    Real Madrid hat sich für das Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Galatasaray Istanbul warm geschossen. Mesut Özil erzielte beim 5:1 (2:1)-Heimsieg gegen Levante die Tore zum 4:1 und 5:1 (87./90. Minute).

    Der deutsche Nationalspieler war vor 60 000 Zuschauern im Bernabeu-Stadion erst in der 76. Minute eingewechselt worden, Sami Khedira kam nicht zum Einsatz. Die restlichen Real-Treffer markierten Gonzalo Higuain (36.), Kaka (39./Strafstoß) und Cristiano Ronaldo (84.).

    Für die überraschende Führung Levantes sorgte traf Michel in der 31. Minute. Higuain sorgte fünf Minuten später für den Ausgleich. Kurz darauf sprang dem ehemaligen Herthaner und Bayern-Spieler Christian Lell der Ball im Strafraum an die Hand. Nach dem verwandelten Strafstoß ducrh kaka war der Rest des Spiels Formsache.

    "5:1 - ein schöner Abend. Jetzt konzentrieren wir uns auf den Dienstag", twitterte Özil. Real spielt am Dienstag in der Königsklasse bei Galatasaray Istanbul und steht nach dem 3:0 im Hinspiel mit mehr als einem Bein im Halbfinale.

    FC Barcelona: Eric Abidal zurück auf dem Platz

    Auch der FC Barcelona kann sich beruhigt auf das Viertelfinal-Rückspiel in der Königsklasse bei Paris St. Germain vorbereiten. Die Katalanen gewannen dank dreier Treffer von Cesc Fabregas und zwei weiteren Toren durch Alex Sanchez mit 5:0 gegen RCD Mallorca. Der verletzte Superstar Lionel Messi kam dabei nicht zum Einsatz. Dafür feierte in der 70. Minute Eric Abidal nach seiner Lebertransplantation und über einjähriger Pause sein Comeback. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden