Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
International
Icon Pfeil nach unten

Real Madrid: Kehrtwende: Sami Khedira bleibt wohl bei Real

Real Madrid

Kehrtwende: Sami Khedira bleibt wohl bei Real

    • |
    Sami Khedira bleibet nun doch möglicherweise bei Real Madrid.
    Sami Khedira bleibet nun doch möglicherweise bei Real Madrid. Foto: Bartlomiej Zborowski (dpa)

    Die Frage schien nur noch, wohin Khedira wechselt. Geht er nach England oder schließt er sich etwa dem FC Bayern an? Sogar RB Leipzig schien ein mögliches Ziel des 27-Jährigen. Nachdem der Mittelfeldspieler weder im  spanischen Supercup noch im europäischen Pendant im Kader der Madrilenen stand, deuteten alle Anzeichen auf einen Abschied Khediras.

    Doch nun überraschte Real-Trainer Carlo Ancelotti mit einer Aussage zum deutschen Weltmeister. "Er bleibt. Alles ist geklärt. Wir haben einen weiteren wichtigen Spieler im Kader, das ist Khedira", sagte er bei einer Pressekonferenz am Sonntag.

    Kein Platz mehr in Reals Luxuskader?

    Ancelotti gilt als einer der Befürworter eines Verbleibs Khediras bei Real. Er hatte ihn nach einer langen Verletzungspause unter anderem im Champions-League-Finale 2014 von Beginn an eingesetzt. Doch nach den Neuzugängen von Toni Kroos und James Rodriguez schien kein Platz mehr für Khedira zu sein im Luxuskader von Real.

    Am Freitag schaute sich der Mittelfeldspieler dann auch lieber seinem für Leipzig spielenden Bruder in der zweiten Liga zu, statt das Supercup-Rückspiel seines Arbeitgebers gegen Atletico live im Stadion zu verfolgen.

    Khedira selbst schürte die Wechselgerüchte, in dem er sagte, bis zum 31. August könne noch viel passieren. Dann endet die Wechselfrist in diesem Sommer. Nun scheint er aber doch in Madrid zu bleiben. Am Montag trifft Real zum Ligaauftakt auf Cordoba. Sollte er dann allerdings erneut nicht im Kader stehen, gibt es garantiert wieder neue Wechselgerüchte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden