Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
International
Icon Pfeil nach unten

Primera Division: Real und Barca schießen sich warm für Clasico

Primera Division

Real und Barca schießen sich warm für Clasico

    • |
    Superstar Cristiano Ronaldo traf zwei Mal vom Punkt. F
    Superstar Cristiano Ronaldo traf zwei Mal vom Punkt. F Foto: dpa

    Weder real Madrid noch der FC Barcelona sind über ihre Pflichtaufgaben gestolpert. Real feierte einen 4:1-Erfolg gegen Athletic Bilbao, der FC Barcelona fertigte den FC Malaga ebenfalls mit 4:1 ab.

    Das Spiel begann für real Madrid denkbar schlecht. Nach einem weiten Abwurf von Keeper Gorka Iraizoz erzielte Fernando Llorente  in der 13. Minute das 1:0 für den Außenseiter. Auch in der Folgezeit spielte das Team aus Bilbao munter mit. Doch in der 25. Minute erzielte Marcelo  nach einer schönen Kombination über Mesut Özil und Karim Benzema das 1:1. Dabei blieb es auch bis zur Halbzeit.

    Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff stellte Real dann endgültig die Zeichen auf Sieg. Nach einem Foul an Kaka wuchtete Cristiano Ronaldo den fälligen Elfmeter in den Winkel. Die Königlichen waren jetzt klar überlegen. Es brauchte aber trotzdem noch die Hilfe des Gegners, um für die Vorentscheidung zu sorgen. Oscar De Marcos fällte Özil in der 67. Minute im Strafraum und musste mit Rot vom Platz. Abermals Ronaldo verwandelte den Elfmeter. Für den Schlusspunkt sorgte der eingewechselte Jose Callejon, der vier Minuten vor dem Abpfiff das 4:1 erzielte.

    FC Barcelona in berauschender Form

    Die Madrilenen dürften sich somit gut gewappnet für das Rückspiel im Pokal beim FC Barcelona fühlen. Im Clasico müssen sie allerdings die 1:2-Hinspielniederlage wettmachen.

    Außerdem befinden sich die Katalanen derzeit mal wieder in berauschender Form. Beim 4:1-Erfolg in Malaga erzielte alleine Lionel Messi drei Tore. Den vierten Treffer für Barca besorgte Alexis Sanchez. Für den Ehrentreffer aus Sicht des FC Malaga sorgte  Salomon Rondon. Die beiden ehemaligen Bundesliga-Verteidiger Martin Demichelis und Joris Mathijsen in der Innenverteidigung Malagas konnten einem bei der Neiderlage zweitweise leidtun.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden