Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
International
Icon Pfeil nach unten

Presstestimmen: FC Schalke 04 gibt die Eurofighter gegen Arsenal London

Presstestimmen

FC Schalke 04 gibt die Eurofighter gegen Arsenal London

    • |
    Klaas-Jan Huntelaar hatte mit dem Treffer zum 1:2 seinen Anteil am Unentschieden des FC Schalke 04 gegen den FC Arsenal in der Champions League.
    Klaas-Jan Huntelaar hatte mit dem Treffer zum 1:2 seinen Anteil am Unentschieden des FC Schalke 04 gegen den FC Arsenal in der Champions League. Foto: Federico Gambarini, dpa

    Der Westen: Schalke erkämpft sich ein 2:2 gegen Arsenal - Mit einem Kraftakt schafft es der FC Schalke 04 im Champions-League-Rückspiel gegen den FC Arsenal einen 0:2 Rückstand aufzuholen und am Ende mit einem Unentschieden vom Platz zu gehen. Ein Einzug ins Achtelfinale ist für die Gelsenkirchener noch immer möglich.

    Die Welt: Schalke besteht Charaktertest gegen Arsenal - Auch ein Rückstand bringt Schalke nicht aus dem Tritt. Das Team hat das Stevens Motto verinnerlicht: Nicht verzweifeln, schnell wieder die Ordnung finden und den Gegner planmäßig unter Druck setzen.

    FC Schalke 04 - Arsenal London: Die Pressestimmen

    Spox.com: Schalke bleibt auf Kurs Achtelfinale - Der FC Schalke 04 darf weiter vom Einzug in die K.o.-Runde der Champions League träumen. Am 4. Spieltag der Gruppenphase kamen die Königsblauen gegen den FC Arsenal zu einem 2:2 (1:2) und bleiben in Gruppe B damit weiter vor den Gunners auf Platz eins.

    Süddeutsche Zeitung:Belohnt fürs wilde Tempo - Schlecht begonnen, stark aufgeholt: Schalke 04 liegt im Heimspiel gegen den FC Arsenal schnell 0:2 hinten und muss wie schon zuletzt in der Liga eine Pleite befürchten - doch dann spielt die Elf von Trainer Huub Stevens plötzlich rasant und erfolgreich. Das 2:2 lässt den Gelsenkirchenern weiter alle Chancen offen.

    Pressestimmen: Schalke punktet verdient gegen Arsenal

    Westdeutsche Zeitung:2:2 – Schalke steht wieder auf - Am Ende konnten sich die Spieler des FC Schalke 04 doch zu einem verhaltenen Jubel durchringen. Das 2:2 (1:2) gegen den FC Arsenal London im Gruppenspiel der Champions League hatten sie sich hart erkämpfen müssen. Gleichzeitig gab es auch Grund, sich zu ärgern. Denn die Königsblauen hatten das Team von Trainer Arsène Wenger durch ihre groben Fehler erst ins Spiel und beinahe auf die Siegerstraße gebracht. Den Aufwand, den sie danach betreiben mussten, war enorm.

    n24.de:Starke Aufholjagd - Schalke punktet gegen Arsenal - Matchball vergeben, aber Tabellenführung behauptet: Schalke 04 und der FC Arsenal haben sich in der Champions League 2:2-Unentschieden getrennt. Der Achtelfinaleinzug bleibt für Schalke in Sichtweite.

    Medien feiern Schalkes Eurofighter

    Kicker:Der "Hunter" und Farfan treffen gegen Arsenal - Schalke 04 bleibt weiterhin als einziges Team in der Champions League-Gruppe B ohne Niederlage. Dabei gestaltete sich diese Aufgabe reichlich schwer. Nach zwei einfachen Patzern führte der FC Arsenal schnell mit 2:0, doch die Stevens-Elf kämpfte sich energisch und mit sehenswertem Fußball in die Partie zurück, sicherte sich so den einen hochverdienten Zähler. Bei konsequenterer Chancenverwertung hätte Schalke allerdings den Rasen als Sieger verlassen müssen.

    Bild: Schalke wieder Eurofighter - Schalke bleibt in der Champions League auf Achtelfinal-Kurs. Das 2:2 (1:2) gegen Arsenal war verdammt harte Arbeit. Nach 0:2-Rückstand kämpft sich Königsblau zurück ins Spiel. Jetzt reicht im nächsten Gruppenspiel ein Heimsieg gegen Piräus, um ins Achtelfinale einzuziehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden